Termin neu anlegen - Beginn => Standard-Uhrzeit ändern

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Windows XP + SP2


    Moinsen!


    Ich habe folgendes Problem, bzw. meine Vorstellung von einfacherem arbeiten mit Lightning, das ich beim anlegen eines neuen Termins als Uhrzeiteingabe unter "Beginn" meistens die Uhrzeit 12 Uhr eingebe.
    das Problem : Leider ist meistens die Standardanzeige in diesem Feld 14 Uhr eingetragen, automatisch
    meine Wunschlösung : Ich würde gerne das dort die Standardanzeige 12 Uhr und NICHT 14 Uhr angezeigt wird. So brauch ich dieses feld nicht immer manuell ändern


    Danke und Grussinski
    :top:

  • "tugendbold" schrieb:

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Windows XP + SP2


    Glaubst Du wirklich das noch jemand mit so alten Programmen arbeitet und Dir helfen kann????????????????


    MfG
    EDV OLdi

  • "tugendbold" schrieb:

    Thunderbird-Version: 24.4.0


    Hallo :)


    Dein TB schreit nach einem Update.


    Zitat


    Betriebssystem + Version: Windows XP + SP2


    Der Support für Windows XP wurde eingestellt. Und dann sogar noch mit SP2. Grusel.


    Zitat


    Leider ist meistens die Standardanzeige in diesem Feld 14 Uhr eingetragen, automatisch


    Nicht meistens, sondern immer dann, wenn Du zwischen 13 und 14 Uhr einen neuen Termin erstellst. Wenn Du das jetzt (um 10:49 Uhr) tust, ist die Startzeit 11:00 Uhr.


    Zitat


    Ich würde gerne das dort die Standardanzeige 12 Uhr und NICHT 14 Uhr angezeigt wird. So brauch ich dieses feld nicht immer manuell ändern


    Dein Wunsch wird erfüllt, wenn Du Deine Termine zwischen 11 und 12 Uhr erstellst.


    Zitat


    Danke und Grussinski


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Wenn du in der Tages- oder Wochenansicht einen neuen Termin mittels Doppelklick erstellst, sollte die Uhrzeit der Zeile verwendet werden welche du angeklickt hast. Ansonsten ist es immer die Folgestunde der aktuelle Uhrzeit.

  • Moinsen!


    Okay, so ist es !


    Gibt es denn nicht die Möglichkeit, wie ich sie geschildert habe?
    Also, das immer die Uhrzeit z.B. 12 Uhr als erstes erscheint und ich nicht immer erst noch das drop-down benutzen muß?


    Grussinski