Eine Nachricht gleichzeitig aus zwei Konten verschicken

  • Thunderbird-Version: v.24.6.0
    Betriebssystem + Version: win 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmx und web



    Hi ich habe zwei Email Konten auf Thunderbird eingerichtet, gmail und einen von web.de. Jetzt möchte ich die gleiche Nachricht simultan aus den zwei verschiedenen Konten verschicken. Ist das möglich?

  • Hallo,


    ich wüsste keinen Provider und auch kein Mailprogramm, die so etwas ermöglichen. Du kannst nur beide Nachrichten vorbereiten und durch schnelles Umschalten in sehr geringem Abstand versenden. Sofern du scripten kannst, kannst du den Abstand noch weiter drücken, aber simultan dürfte kaum möglich sein.


    MfG
    Drachen

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ergänzend zu Drachen: erstelle die Nachrichten und lege sie mit Datei>Später senden in den Postausgang, dann kannst du mit Datei>Nachrichten aus dem Postausgang senden das in einem Rutsch erledigen.
    Ob bei umfangreichen Mails TB beide Mails parallel versendet, weiß ich nicht.