speichern

  • Thunderbird-Version: neueste
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Versatel


    Hallo, ich möchte meine Mails bzw. Unterordner in den Dokumenten speichern, weil mein Mailpostfach zu klein ist. Wie kann ich das bewerkstelligen? Ich bin 75 und lerne gerne dazu.
    seniorin

  • Hallo seniorin und willkommen im Thunderbird-Forum,


    da Du POP benutzt muss ich mal nachfragen: Welches Mailpostfach ist zu klein? Das Konto in TB oder das Mailpostfach auf dem Server?


    Letzteres braucht Dich bei POP nicht zu stören: Lösche einfach die Mails vom Server via WebMail oder deaktiviere die Funktion Nachrichten auf dem Server belassen in den Konteneinstellungen (Server-Einstellungen). TB löscht die Mails im Posteingang (und nur dort) dann für Dich.


    Im ersten Fall archiviere die Mails. Markiere dazu die zu archivierenden Mails und drücke die Taste A. Die Optionen für diese Funktion solltest Du vorher ebenfalls in den Konteneinstellungen (Kopien & Ordner -> Archivoptionen) konfigurieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo, ich bekomme von Versatel immer öfter die Meldung, dass mein Postfach voll ist und kein Speicherplatz mehr frei ist. Da ich im Mailfach viele Unterordner zum Sortieren eingerichtet habe, nehme ich an, dass das daran liegt. Diese Unterordner möchte ich in Openoffice unter Documente speichern, weiß aber leider nicht, wie es geht, deshalb meine Frage. Danke für Hilfe

  • Hallo,


    hast Du die Mails in TB heruntergeladen? Dann hast Du die Mails ja schon auf Deinem Computer. Wenn nicht, musst Du beim Anbieter nachfragen, wie man Mails exportiert. Das ist dann kein TB-Thema mehr.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,


    das

    Zitat von "seniorin"

    Da ich im Mailfach viele Unterordner zum Sortieren eingerichtet habe, nehme ich an, dass das daran liegt.

    spricht aber doch für einen IMAP-Abruf.


    Was steht denn unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen oben bei Servertyp?