Email Konten Funktionieren nicht

  • Hallo,


    Also es geht darum, auf meinem win7 64 Bit Rechner lief immer TB ohne Probleme - heute früh plötzlich geht es nicht mehr ich kann keine Mails mehr empfangen.


    Also dachte ich mir egal richte sie einfach neu ein - tja nur leider geht es nicht mehr!


    Egal welcher Provider (telekom, GMx, Freenet, USW)


    Es kommt immer Benutzername oder pw falsch Problem nur es kann nicht sein, da ich mich mit genau diesen Daten einloggen kann im webinterface!


    Also dachte ich eben egal wolltest dir ja eh mal andere vergleichbare Programme anschauen und siehe da bei Outlook incredimail ebenfalls die dazu vergleichbare Fehlermeldung PW oder Benutzername falsch!


    Das kann aber nicht sein im Webinterface stimmt es - ich habe auch nichts geändert und vorgestern lief alles problemlos?


    Evtl. Gibt ja hier nen schlauen Tipp - da ja keins der Programme geht vermute ich es ist ein win7/pc Problem durch nen Update oder so aber ich hab keinen Schimmer was genau evtl kann mir ja hier jmd. weiterhelfen oder nen hilfreichen Top geben?



    Danke im Voraus


    Nebu

  • Hallo,


    irgendwie ist es dir gelungen, die Fragen zu TB-Version usw. komplett zu entfernen, statt sie zu beantworten. Das macht Hilfeversuche natürlich nicht leichter.


    Aber trotzdem: Wenns alle Konten betrifft und zudem auch bei anderen Mailclients passiert, liegt es evtl. eher an deiner ebenfalls ungenannten Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall, ...?). Hast du diese evtl. aktualisiert oder auch hier mal was Anderes ausprobiert?


    MfG
    Drachen

  • Version ist die Aktuelle - gestern/vorgestern runtergeladen nachdem es mit der "alten" nicht ging - änderte äber nichts.


    Ansonsten nur WinDefender und WinFirewall keine weiteren Programme!

  • Hallo,


    die konkrete Versionsnummer bitte, denn niemand weiß, was du für die aktuelle Version hälst.


    Auch bei den Sicherheitsprogrammen kommen wir mit deiner zögerlichen Art nicht weiter. Nun hast du sie zwar benannt, aber einmal mehr eine direkte Frage unbeantwortet gelassen. Ohne deine Mithilfe wird dir hier aber niemand helfen können, denn wir können dir nicht über die Schultern schauen, um die vermutlich relevanten Infirmationen zu bekommen.


    MfG
    Drachen

  • Hallo,


    ich habe leider keine Ahnung welche Frage ich nicht beantwortet haben soll?


    TB Version ist v.24.6.0


    Andere Virenprogramme oder Firewalls habe ich nicht ausprobiert werde ich auch nicht da ich nichts anderes benutzten will und werde. Konkrete updates weiß ich nicht nur das sehr häufige "Definitionsupdate für Windows 1.177.943.0" oder so in der Richtung. Daran liegt es aber eh nicht habe ich bereits selbst getestet!

  • Hallo Nebuchad,


    ich würde mal die Firewall deaktivieren und dann nochmals testen. Wenn das nicht hilft, teste mittels telnet die Servererreichbarkeit (reine Vorsichtsmaßnahme, da ja kein Anbieter erreichbar ist). Dann TB in den abgesicherten Modus versetzen und nochmals testen (da auch Outlook betroffen ist, vermute ich hier keine Besserung).


    Ich denke, dass die Firewall irgendeinen Port dicht macht. Anders ist das eigentlich nicht zu erklären.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490