Grafikdateien in Signaturen

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail



    Beim Einfügen eines reinen Signaturtextes im den Konto-Einstellungen erscheint die Signatur beim Verfassen einer Mail.


    Wenn ich jedoch stattdessen eine Grafikdatei als Signatur anhängen will erscheint die Signatur nicht.


    Ich habe es mit verschiedenen png- und gif-Dateien versucht (wie bei einer Google-Suche empfohlen),
    die eingestellte Signatur erscheint in keinem Fall.


    Anton

  • Zitat

    Wenn ich jedoch stattdessen eine Grafikdatei als Signatur anhängen will erscheint die Signatur nicht.


    wie gehst du genau vor?
    Du brauchst eine *.html Datei für das Einfügen dort.
    Die erstellst du in einem HTML-Verfassenfenster, in dem du die gewünschte Signatur bzw. das Bild einfügst unter über
    Datei > Speichern als > Datei und dann bei der Auswahl des Dateityps HTML abspeicherst.
    Alles klar?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke,


    Ich habe nun versucht eine entsprechende HTML-Datei entsprechend der Anleitung in der Thunderbird Hilfe zu erstellen.
    Leider komme ich damit nicht weiter.


    In der Thunderbird-Hilfe heißt es :
    "Eine Möglichkeit, eine Signaturdatei anzulegen, ist die Verwendung des Nachrichteneditors von Thunderbird. Beispiel: Verfassen Sie eine neue HTML-formatierte Nachricht in Thunderbird Datei ➜ Neu ➜ Nachricht. Stellen Sie sicher, dass die HTML-Werkzeugleiste angezeigt wird. (Falls sie nicht angezeigt wird, verfassen Sie gerade eine Reintext-Nachricht, nicht HTML. Um zu HTML zu wechseln, wählen Sie Ansicht ➜ Formatierungsleiste."


    Ich kann zwar "Datei ➜ Neu ➜ Nachricht" ausführen, in der Auswahl der Ansichten finde ich aber keine " Formatierungsleiste ".


    Anton

  • Zitat

    Ich habe nun versucht eine entsprechende HTML-Datei entsprechend der Anleitung in der Thunderbird Hilfe zu erstellen.
    Leider komme ich damit nicht weiter.


    Warum hast du denn nicht meine Anleitung ausgeführt und evtl. dazu Fragen gestellt?

    Zitat

    Um zu HTML zu wechseln, wählen Sie Ansicht ➜ Formatierungsleiste."


    Das ist offenbar falsch, denn man kann von Reintext nicht nach HTML wechseln, sondern muss das Verfassenfenster neu starten bei gedrückter Umschalt-Taste oder dieses in den Konteneinstellungen (> Extras > Konteneinstellungen > Verfassen & Adressieren ) grundsätzlich ändern.
    Siehe den Link von graba .


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw