Adressbuch retten od. exportieren

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 8.0
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, yahoo, diverse


    Hallo,


    nachdem die ich die Daten (auch der Thunderbirdkonten und Firefox Profile) von der alten Laptopplatte gerettet habe, würd ich jetzt gerne die gesammelten Emailadressen und Daten aus dem Adressbuch der jeweiligen Konten retten und irgendwie humanitär visuell bearbeitbar machen.


    Welche Dateien sind das und wie kann ich die Daten daraus im korrekten Zusammenhang extrahieren oder anders speichern?
    evtl. als CVS oder TXT


    Danke Euch!


    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Adressbuch
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Adressbuch


    hier findet man leider nicht so viel dazu :(

  • Hallo Elite,


    die Dateien liegen im Profilordner und heißen abook<x>.mab. Ich empfehle die Daten mittels MoreFunctionsForAddressBook in ein anderes allgemeinlesbares Format (z.B. csv) zu exportieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite