Betreff wird nicht komplett angezeigt, Outlook-eMails

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme eMails, die über Outloock versendet werden und im Betreff werden bei mir nicht alle Infos angezeigt. Anscheinend wird im Outlock über die Kalenderfunktion ein Termin mit weiteren Infos angelegt und beim Versenden der eMails diese im Betreff angefügt. Gerade diese Infos werden mir im TB nicht angezeigt. Da werde ich dann vorwurfsvoll gefragt, warum ich den kein Outlook habe, hätte ja jeder. Aber ICH nicht :spot:
    Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber :wink:




    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: BBCode korrigiert (fehlender : bei Smilies)

  • Hallo Eddi²,


    nun, ich habe auch kein Ausgugg - und fühle mich auch "ohne" sehr wohl. (Und liebe auf Arbeit mein Notes!)
    Ich kann dir also nicht direkt helfen, weil ich auch dieses "Problem" nie hatte.


    Das einzige, was ich dir sagen kann ist, dir mal den Quelltext der betreffenden E-Mail anzusehen. Oder den Header gar hier zu posten, selbstverständlich etwas anonymisiert. Dann kannst du/können wir zumindest sehen, ob da noch etwas ist, was der TB nicht anzeigt. Und vor allem, wo dieses "etwas" steht. Denn wenn bei dir nix ankommt, kann auch nix angezeigt werden. Und wenn wirklich etwas mitgesendet wird, können wir vlt. darüber nachdenken.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Eddi²,


    als Ergänzung: An den Quellcode kommst Du mit Strg-U.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo Eddi²,


    es wäre besser gewesen den Text als solchen zu kopieren und hier einzufügen. Aber sei es drum, im zweiten Screenshot siehst Du relativ weit unten das Begriff "Subject:". Was dahinter steht, ist das, was TB empfangen hat. Nur das kann angezeigt werden, der Rest ist einfach nicht da, weil er nicht angekommen ist. Ist dann kein TB-Problem, sondern ein Problem des Senders.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite