Hilfe !!!! Mir werden meine Emails gelöscht !

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

Hallo liebe Mitglieder !

Ich bin mit meinem Latein (und auch Nerven) am Ende.
    Aus irgend einem Grund werden meine Emails aus dem Thunderbird Archiv gelöscht, und zwar ALLE die älter als 3 Monate sind.
    Ich habe in den Einstellungen schon alles versucht, und trotzdem löscht mir das System trotzdem munter meine Mails weiter.
    Bitte helft mir !
    Ich bin auf die Emails angewiesen, da ich ein Nebengewerbe betreibe. Ich kann nicht alles ausdrucken.

Was soll ich machen ?

Beste grüße
    Dirk

• Hallo Dirk,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

Schau mal auf der Website von T-Online nach, ob dort bei den Ordnern eine Löschzeit nach 90 Tagen eingestellt ist, was die "Normaleinstellung" zu sein scheint.
    :arrow: Werden meine E-Mails beim Zugriff über das E-Mail Center automatisch gelöscht?

"Karaoke-DJ" schrieb:

Kontenart (POP / IMAP): ?

:arrow: Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Servertyp...

• Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

Hallo

Danke für eure Tipps. Ich habe jetzt mal nachgesehen. Es war wirklich auf 90 Tage eingestellt.
    Das darf och nicht wahr sein, was nehmen die (Telekom) sich raus ??? :stupid:
    Wie komme ich jetzt an meine gelöschten Mails ran ? Und vor allem kapier ich halt nicht
    warum dann bei Thunderbird die Mails gelöscht werden wenn bei Telekom eine andere Einstellung gewählt wurde ???
    Häää?
    Grrrmpffffl !!!! :aerger:

• Es sind schon wieder Mails weg.
    Ich könnte kotzen !
    Ich glaub ich muss mir alle Mails ausdrucken. Und dann geh ich weg von
    Thunderbird. ich weis nicht mehr weiter.

• Hallo,

"Karaoke-DJ" schrieb:

Ich könnte kotzen !

bevor dies wirklich geschieht, solltest du zuerst einmal die Einstellungen bei T-Online ändern. Leider fehlt noch immer die Information bez. Kontenart. Zum Auffinden habe ich einen Hinweis gegeben.
    Vermutlich hast du ein IMAP-Konto. Dazu passen die Auswirkungen.
    Das Ganze hat dann nichts mit Thunderbird zu tun, sondern mit dem fehlenden Wissen über IMAP.
    Bitte Folgendes lesen:
    - FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen
    - Der Unterschied zwischen IMAP und POP3
    - http://www.wintotal.de/mit-imap-in-die-mailzukunft/

• Hallo !

Also , ich hab mir jetzt mal durchgelesen was IMAP und POP ist (schonwieder ein stück schlauer :flehan: )
    Mein Thunderbird ist ein IMAP Konto, auch das von T-Online.
    Ich habe bei Thunderbird nun auch gesehen das, man in jedem einzelnen Ordner (z.B. Email Eingang)
    mit rechtsklick Nochmal die Einstellung bezüglich der Löschung von Mails einstellen kann.
    Also, ich habe jetzt alle möglichen Einstellungen was die Löschung von Mails betrifft so geändert das sie
    theoretisch nicht mehr gelöscht werden sollten.
    Bin gespannt.
    Nun hat sich aber noch ein anderes Problem aufgezeigt :wall: . Wenn ich mein Thunderbird öffne , ist das Programm am rechnen, un d am rechnen .......
    bis dann die Fehlermeldung " Zeitüberschreitung " erscheint.
    Was hat das zu bedeuten ?

Gruß Dirk