1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hilfe !!!! Mir werden meine Emails gelöscht !

  • Karaoke-DJ
  • 5. Juli 2014 um 11:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Karaoke-DJ
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Jul. 2014
    • 5. Juli 2014 um 11:04
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Hallo liebe Mitglieder !

    Ich bin mit meinem Latein (und auch Nerven) am Ende.
    Aus irgend einem Grund werden meine Emails aus dem Thunderbird Archiv gelöscht, und zwar ALLE die älter als 3 Monate sind.
    Ich habe in den Einstellungen schon alles versucht, und trotzdem löscht mir das System trotzdem munter meine Mails weiter.
    Bitte helft mir !
    Ich bin auf die Emails angewiesen, da ich ein Nebengewerbe betreibe. Ich kann nicht alles ausdrucken.

    Was soll ich machen ?

    Beste grüße
    Dirk

  • hsproedt
    Gast
    • 5. Juli 2014 um 11:19
    • #2

    Hallo,

    lies doch bitte mal Beitrag #6 in diesem Faden

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…chen+90#p356815

    Viel Glück
    Herbert

    PS. Wichtige Daten würde ich auch lokal speichern und regelmäßig sichern!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Juli 2014 um 11:37
    • #3

    Hallo Dirk,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau mal auf der Website von T-Online nach, ob dort bei den Ordnern eine Löschzeit nach 90 Tagen eingestellt ist, was die "Normaleinstellung" zu sein scheint.
    :arrow: Werden meine E-Mails beim Zugriff über das E-Mail Center automatisch gelöscht?

    Zitat von "Karaoke-DJ"


    Kontenart (POP / IMAP): ?


    :arrow: Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Servertyp...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Karaoke-DJ
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Jul. 2014
    • 5. Juli 2014 um 20:03
    • #4

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Hallo

    Danke für eure Tipps. Ich habe jetzt mal nachgesehen. Es war wirklich auf 90 Tage eingestellt.
    Das darf och nicht wahr sein, was nehmen die (Telekom) sich raus ??? :stupid:
    Wie komme ich jetzt an meine gelöschten Mails ran ? Und vor allem kapier ich halt nicht
    warum dann bei Thunderbird die Mails gelöscht werden wenn bei Telekom eine andere Einstellung gewählt wurde ???
    Häää?
    Grrrmpffffl !!!! :aerger:

  • Karaoke-DJ
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Jul. 2014
    • 5. Juli 2014 um 21:36
    • #5

    Es sind schon wieder Mails weg.
    Ich könnte kotzen !
    Ich glaub ich muss mir alle Mails ausdrucken. Und dann geh ich weg von
    Thunderbird. ich weis nicht mehr weiter.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Juli 2014 um 23:09
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "Karaoke-DJ"


    Ich könnte kotzen !

    bevor dies wirklich geschieht, solltest du zuerst einmal die Einstellungen bei T-Online ändern. Leider fehlt noch immer die Information bez. Kontenart. Zum Auffinden habe ich einen Hinweis gegeben.
    Vermutlich hast du ein IMAP-Konto. Dazu passen die Auswirkungen.
    Das Ganze hat dann nichts mit Thunderbird zu tun, sondern mit dem fehlenden Wissen über IMAP.
    Bitte Folgendes lesen:
    - FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen
    - Der Unterschied zwischen IMAP und POP3
    - http://www.wintotal.de/mit-imap-in-die-mailzukunft/

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Karaoke-DJ
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Jul. 2014
    • 6. Juli 2014 um 09:01
    • #7

    Hallo !

    Also , ich hab mir jetzt mal durchgelesen was IMAP und POP ist (schonwieder ein stück schlauer :flehan: )
    Mein Thunderbird ist ein IMAP Konto, auch das von T-Online.
    Ich habe bei Thunderbird nun auch gesehen das, man in jedem einzelnen Ordner (z.B. Email Eingang)
    mit rechtsklick Nochmal die Einstellung bezüglich der Löschung von Mails einstellen kann.
    Also, ich habe jetzt alle möglichen Einstellungen was die Löschung von Mails betrifft so geändert das sie
    theoretisch nicht mehr gelöscht werden sollten.
    Bin gespannt.
    Nun hat sich aber noch ein anderes Problem aufgezeigt :wall: . Wenn ich mein Thunderbird öffne , ist das Programm am rechnen, un d am rechnen .......
    bis dann die Fehlermeldung " Zeitüberschreitung " erscheint.
    Was hat das zu bedeuten ?

    Gruß Dirk

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™