Konten / Ordnerliste

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und verschiedene


    Montag, 07. Juli 2014


    Einen abendlichen Gruß in die große Runde,


    meine Fragen:


    1.)
    bei einem meiner Postfächer (GMX) kann ich unter <Posteingang> keinen Unterordner mehr erstellen.
    Wo könnte der Fehler liegen?


    2.)
    beim Starten von TB bleibt bei mir sehr oft die Konten/Ordnerliste unsichbar, der Nachrichtenteil ist ok.
    Ich beende TB und starte noch einmal - sehr nervig.
    Layout-Einstellungen sind richtig.
    Wo könnte der Fehler liegen?


    3.)
    wenn ich Bilder eingepflegt habe, meinen Text geschrieben habe und alles noch einmal Kontrolle lese,
    sich die Bilder nicht mehr da.
    Ich muss sie wieder neu einpflegen, damit sie sichtbar bleiben und auch beim Empfänger ankommen.
    Wo könnte der Fehler liegen?


    Danke für eine Antwort.
    User69

    "Wissen ist Macht [icon='fa-graduation-cap',32][/icon] ich bin ohnmächtig"

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Schriftgröße reduziert

  • "User69" schrieb:


    bei einem meiner Postfächer (GMX) kann ich unter <Posteingang> keinen Unterordner mehr erstellen.
    Wo könnte der Fehler liegen?


    Hallo :)


    "[url=https://hilfe.gmx.net/email/ordner.html schrieb:

    GMX[/url]"]
    Die Anzahl der Ordner ist begrenzt. Die maximal zulässige Anzahl von Ordnern in Ihrem Tarif finden Sie auf der Tarif-Vergleichsseite.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo,

    Zitat

    wenn ich Bilder eingepflegt habe, meinen Text geschrieben habe und alles noch einmal Kontrolle lese,
    sich die Bilder nicht mehr da.


    Könntest du das mal genauer erklären, ich komme mit deinem "eingepflegt" nicht klar.
    Heißt das, dass evtl. eingebettete Bilder vor deinen Augen verschwinden, ohne dass du das Geringste machst?

    Zitat

    wenn ich Bilder eingepflegt habe, meinen Text geschrieben habe und alles noch einmal Kontrolle lese,
    sich die Bilder nicht mehr da.


    Eigentlich müsstest du die so wiederfinden, wie vor dem Beenden von Thunderbird war.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    Zitat

    Könntest du das mal genauer erklären, ich komme mit deinem "eingepflegt" nicht klar.


    Start TB
    Neue E-Mail
    Einfügen
    Grafik
    Grafik auswählen
    Text schreiben
    anschließend die ganze Nachricht Kotrolle lesen
    Ziehbalken betätigen
    ... und dann ist sehr oft das eingefügte Bild am Anfang der Nachricht verschwunden
    es bleibt nur ein leerer Rahmen
    dann muss ich das Bild neu einfügen


    Das ist mein Weg.
    Danke für die gespendete Zeit.
    Gruß User69


    Edit: Es ist nicht erforderlich, für die Helfer die Schrift zu vergrößern. Mod. graba

    "Wissen ist Macht [icon='fa-graduation-cap',32][/icon] ich bin ohnmächtig"

    2 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Schriftgröße reduziert