Mailordner meisten Mails sortieren

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1


    Hallo
    Ich habe seit Jahren Thunderbird und bin auch froh dass ich auf alte Mails zurückgreifen kann.
    Nun ist durch Zahlreiche Werbemails und Newsletter total voll so dass ich 46 000 Mails
    habe .
    Nun suche ich eine Möglichkeit bequem den Ordner zu durchsuchen um die Mails zuz markieren die am meisten vorhanden sind von Hand kann ich wohl " Amazone" suchenlassen und diese löschen.
    Hat mir jemand eine andere Möglichkeit
    Danke Tanja

  • Hallo Fraenki23,

    Zitat von "Fraenki23"

    ...so dass ich 46 000 Mails habe .
    Nun suche ich eine Möglichkeit bequem den Ordner zu durchsuchen...


    ... den Ordner? Reden wir von Einzahl? Singular? Möglicherweise vom Posteingang? Mit etwas Pech verlierst Du bei der Masse alle Mails. Lies mal bitte http://www.thunderbird-mail.de….C3.9Fenbeschr.C3.A4nkung :schlaumeier:


    Zum eigentlichen Thema: Mir fällt leider nur ein, die Mails nach einem Kriterium (z.B. Absender) zu sortieren und dann durch zu scrollen. Wenn Du die Mailadresse, den Absendernamen, den Betreff oder sonst etwas gemeinsames der Mails weißt, kannst Du natürlich auch die Schnellfilterleiste zum Ausfiltern nutzen.


    Alternativ kannst Du die Mails auch mittels der Taste A archivieren. Vorher unter Konteneinstellungen->%Konto%->Ordner & Kopien mal die Archivoptionen ansehen. Bei der Masse an Mails macht wahrscheinlich ein Ordner pro Monat Sinn...


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490