keine signaturen mehr möglich ?

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: win7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    hallo


    leider musste ich mir den neuen thunderbird runterladen-
    alles ist nun anders und sieht anders aus-das ist schon mal schade. flüssiges arbeiten wird hierdurch wiedermal stark erschwert...


    grösstes problem: bisher konnte ich beliebig viele signaturen anhängen, in denen ich standartisierte antworten für emails einfach per mausklick in die email einfügen konnte.


    das addon war völlig simpel, intuitiv. alos SUPER für mich- unten links in der ecke war dazu ein kleines signet "signatur", dann ging ein fenster auf in dem die titel der signaturen standen und ich klicke einfach auf die gewünschte-fertig.


    gibts es irgendeine möglichkeit sowas wieder hinzubekommen ?


    gruss
    mortn

  • Hallo


    Naja, gegenüber dem alten "signatur" ist das ja scheusslich.
    Nichts erklärt sich selbst, die Handhabung ist furchtbar umständlich.
    Gibts dafür eine deutsche Anleitung ?
    Es wird oft vergessen, dass nicht alle Benutzer fliessend Englisch incl. alle Fachwörter beherrschen.
    gruss
    Martin

  • Hallo mortn,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Probiere mal die Erweiterung Quicktext.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier