Adressbuch mit Addressbuch Synchronizer synchronisieren

  • Hallo,


    Mit der Erweiterung Addressbocks Synchromnizer synchronisiere ich das Adressbuch. Was soweit auch gut klappt. Jedoch wüsste ich gerne den Unterschied zwei Funktionen, die man einstellen kann. Nämlich den unterschied zwischen "Upload mittels virtuellem Entwürfe-Ordner" und "Upload mittels temporärer Datei".


    Danke für die Hilfe

  • Hallo,
    Obwohl ich das Add-on ebenfalls nutze, habe ich auf diese Einstellung noch nie geachtet.
    Geh mal auf die Entwicklerseite oder öffne diesen Link:
    http://ggbs.de/extensions/AddressbooksSynchronizer.html
    Schau dir mal die drei Grafiken dort an und du siehst, dort "Upload als temporäre Datei" aktiviert ist.
    Warum, weiß ich nicht, beide Einstellungen bringen das gleiche Ergebnis.
    Es kann sich also nur darum handeln, wie die Adressbuchdateien (*.mab) auf den Server gelangen.
    Sie können ja nicht direkt hoch geladen werden sondern nur als Mail mit Anhang. Und da gibt es offenbar 2 Methoden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw