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Hilfe! Tb läßt sich nach Update nicht mehr öffnen![erl.]

  • DeepGreenEyez
  • 15. Juli 2014 um 13:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DeepGreenEyez
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Jul. 2014
    • 15. Juli 2014 um 13:49
    • #1

    Hey!

    Seit dem gestrigen Update von Thunderbird bekomme ich, wenn ich das Programm öffnen möchte, folgende Fehlermeldung:

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kann damit jemand was anfangen? Plattform ist Windows 7, immer mit allen frischen Updates versorgt, genau wie Thunderbird.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Juli 2014 um 13:55
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    poste mal den Inhalt der Datei application.ini .
    Der Inhalt müsste ungefähr so aussehen:

    Code
    [App]
    Name=Thunderbird
    Version=24.6.0
    BuildID=20140610001341
    SourceRepository=https://hg.mozilla.org/releases/comm-esr24
    SourceStamp=a908efbe7f74
    ID={3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}
    
    
    
    
    [Gecko]
    MinVersion=24.6.0
    MaxVersion=24.6.0
    
    
    
    
    [XRE]
    EnableProfileMigrator=1
    EnableExtensionManager=1
    
    
    
    
    [Crash Reporter]
    Enabled=1
    ServerURL=https://crash-reports.mozilla.com/submit
    Alles anzeigen

    Ich vermute, dass dort Thunderbird gar nicht eingetragen ist und das wäre ein Programmfehler.
    Ich würde die neue Version noch einmal herunterladen und zwar von hier:
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/

    Sollte der Fehler noch einmal auftreten, könnte externe Software die Ursache sein.
    Welche Sicherheitssoftware verwendest du?

    Gruß

  • DeepGreenEyez
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Jul. 2014
    • 15. Juli 2014 um 14:16
    • #3

    Jup, die Application.ini ist komplett leer ... das ist wohl der Fehler :confused:

    Sicherheitssoftware ist von Avast - hat bisher noch nie Probleme gemacht komischerweise. Ich versuche mal, die Version neu aufzusetzen, danke für den Tip!

  • DeepGreenEyez
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Jul. 2014
    • 15. Juli 2014 um 14:25
    • #4

    Danke MRB, du hast mich gerettet - Neuinstallation hat geholfen, alle wichtigen geschäftlichen Mails wieder da!!

    Danke Danke Danke! :bussi: :D

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Juli 2014 um 19:10
    • #5

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, DeepGreenEyez!

    Damit

    Zitat von "DeepGreenEyez"

    alle wichtigen geschäftlichen Mails wieder da!!

    willst du aber hoffentlich nicht zum Ausdruck bringen, dass du den Verlust der Mails befürchtet hattest, ergo keine Datensicherung hast?
    Wenn dem so ist, dann mache direkt mal eine Kopie deines TB-Profiles und schau auch mal in unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) zum Thema Profile verwalten.

    Und:

    Zitat von "DeepGreenEyez"

    Sicherheitssoftware ist von Avast - hat bisher noch nie Probleme gemacht komischerweise.

    einmal ist immer das erste Mal. Deshalb :verweis: Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

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