Als Absender den Empfänger nehmen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7, 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Server



    Hallo!


    Ich benutze TB mit meinem eigenen Mailserver. AUf diesem habe ich momentan ca. 190 Aliasadressen für meine Domain eingerichtet. Also z.B. webseitexy@meinedomain.xx. Diese werden alle an meine primäre Mailadresse weiter geleitet.


    Jetzt würde ich gerne, wenn eine EMail an <ALIAS>@meinedomain.xx empfangen wird von genau dieser Adresse auch automatisch antworten. Gibt es für so etwas ein "Send As Receiver" Plugin?


    Alle mir bekannten Plugins erfordern das Einrichten von 190 Identitäten in Thunderbird. :(


    Vielen lieben Dank!!

  • Hallo ikarisan und willkommen im Thunderbird-Forum,


    gebe mal in der Suchfunktion der AddOn-Seite Identity ein. Da kommen haufenweise Erweiterungen, die das leisten könnten. Du hörst an meiner vorsichtigen Formulierung, dass ich nicht sicher bin. Aber ein heißer Kandidat könnte Correct Identity sein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite