altes Adressbuch wiederherstellen

  • Hallo,ich bin PC Laie.Mein Windows7PC hat sich verabschiedet.Jetzt habe ich Windows8 und brauche meine alten Mailadressen wiederGibt es eine Möglichkeit.obwohl ich nichts gesichert habe.Danke,Thomas


    Edit: Da dein 1. Beitrag hier keine Informationen enthalten hat, habe ich ihn gelöscht.  Mod. graba

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn du nichts, also weder Mails noch Adressen, gesichert hast, dann lässt sich wohl kaum was wiederholen, denn du hast ja dineen PC neu gemacht. Oder sind da von Win 8 die Daten aus Win 7 gesichert worden?


    Hattest du ein POP oder IMAP Konto angelegt? Evtl. sind ja deine Mails noch auf dem Server, dann kann man wenigstens daraus die Adressen sichern.

  • Hallo,


    die Frage "Hattest du ein POP oder IMAP Konto angelegt?" kannst du auch beantworten, indem du dich bei deinem E-Mailprovider (z.B. GMX, t-online.de, Web.de, posteo.de, also das nach dem "@" in deiner E-Mailadresse) mit deinem Browser (z.B. InternetExplorer oder FireFox) einloggst und anschaust, ob dort noch E-Mails im Posteingang vorhanden sind. Wenn du noch dazuschreibst, wie alt die ältesten sind, dann weiß rum schon etwas mehr (ist nicht komplett die Antwort, hilft aber).


    Grüße, Ulrich