keine Mails von web.de-Konto senden oder abrufen

  • Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein oben genanntes Problem: ich kann seit einigen Tagen keine Mails von web.de mehr abrufen oder über Thunderbird verschicken. Wenn ich online direkt im web.de-Konto arbeite funktioniert alles.
    Ich habe keine Ahnung, wie ich das ändern kann. Habe schon die Konteneinstellungen überprüft und versucht, die Konten neu anlegen zu lassen - kein Erfolg.
    Zuerst habe ich noch eine Warnung bekommen das irgendeine Sicherheitsausnahmeregel ergänzt werden muss oder so ähnlich. Habe das zuerst abgelehnt. Daraufhin konnte ich nichts mehr abrufen oder versenden. Danach habe ich es mit zulassen probiert: geht auch nicht. Mein Virenprogramm sagt noch nix. Hoffentlich habe ich mir jetzt nichts eingefangen?!
    Bin für jede "idiotensichere" Hilfestellung dankbar!!


    Gruß
    Neuling30


    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de (freemail)

  • Hallo graba!


    Danke für die schnelle Antwort und die Hinweise. Nun habe ich viel gelesen und bei G-Data (!) die E-Mail-Überprüfung abgestellt. Jetzt habe ich zwar die Mails abrufen können :) , aber mir wird nicht erlaubt, Mails zu versenden :( . Irgendwo muss ich einen Fehler versteckt haben. Ich habe drei verschiedene Konten - alle bei web.de.
    Es sind auch noch pop3-Konten. Ich habe die Portnummern alle überprüft und die Servernamen beim Postausgang. Keine Ahnung, was ich falsch mache.


    LG Neuling30


    Ich versuche mal ein Bild mit der Meldung hochzuladen.

  • Hallo,


    ich wollte nur noch mal aktualisieren: seit dem letzten Neustart des PCs klappt auch das Versenden der Nachrichten wieder. Nun muss ich zwar jedes Mal, wenn ich Thunderbird starte und die Nachrichten abgerufen werden, meine Passwörter neu eingeben (obwohl ich jedes Mal wieder den Button klicke, dass die Passwörter gespeichert werden sollen), aber damit kann ich leben.


    Viele Grüße
    Neuling30

  • Hallo,

    Zitat

    aber damit kann ich leben.


    Ich könnte das nicht und würde mir ein anderes Mailprogramm anschaffen.
    Gottseidank ist dein Problem nicht die Regel und daher auch kein Bug.
    Passiert das auch wenn du Thunderbird im safe-mode startest also mit gedrückter Umschalttaste und du bei der folgenden Auswahl mit deaktiverten Add-ons startest?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw