1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

keine Mails von web.de-Konto senden oder abrufen

  • Neuling30
  • 22. Juli 2014 um 22:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Neuling30
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Jul. 2014
    • 22. Juli 2014 um 22:23
    • #1

    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein oben genanntes Problem: ich kann seit einigen Tagen keine Mails von web.de mehr abrufen oder über Thunderbird verschicken. Wenn ich online direkt im web.de-Konto arbeite funktioniert alles.
    Ich habe keine Ahnung, wie ich das ändern kann. Habe schon die Konteneinstellungen überprüft und versucht, die Konten neu anlegen zu lassen - kein Erfolg.
    Zuerst habe ich noch eine Warnung bekommen das irgendeine Sicherheitsausnahmeregel ergänzt werden muss oder so ähnlich. Habe das zuerst abgelehnt. Daraufhin konnte ich nichts mehr abrufen oder versenden. Danach habe ich es mit zulassen probiert: geht auch nicht. Mein Virenprogramm sagt noch nix. Hoffentlich habe ich mir jetzt nichts eingefangen?!
    Bin für jede "idiotensichere" Hilfestellung dankbar!!

    Gruß
    Neuling30

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de (freemail)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.522
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Juli 2014 um 23:44
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Forensuche zeigt zu deinem Problem folgende Threads an: Sicherheitsausnahmeregel. Bitte in Ruhe lesen, inkl. der Verlinkungen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Neuling30
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Jul. 2014
    • 23. Juli 2014 um 12:11
    • #3

    Hallo graba!

    Danke für die schnelle Antwort und die Hinweise. Nun habe ich viel gelesen und bei G-Data (!) die E-Mail-Überprüfung abgestellt. Jetzt habe ich zwar die Mails abrufen können :) , aber mir wird nicht erlaubt, Mails zu versenden :( . Irgendwo muss ich einen Fehler versteckt haben. Ich habe drei verschiedene Konten - alle bei web.de.
    Es sind auch noch pop3-Konten. Ich habe die Portnummern alle überprüft und die Servernamen beim Postausgang. Keine Ahnung, was ich falsch mache.

    LG Neuling30

    Ich versuche mal ein Bild mit der Meldung hochzuladen.

    Bilder

    • Warnung.jpg
      • 20,05 kB
      • 617 × 156
  • Neuling30
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Jul. 2014
    • 24. Juli 2014 um 21:08
    • #4

    Hallo,

    ich wollte nur noch mal aktualisieren: seit dem letzten Neustart des PCs klappt auch das Versenden der Nachrichten wieder. Nun muss ich zwar jedes Mal, wenn ich Thunderbird starte und die Nachrichten abgerufen werden, meine Passwörter neu eingeben (obwohl ich jedes Mal wieder den Button klicke, dass die Passwörter gespeichert werden sollen), aber damit kann ich leben.

    Viele Grüße
    Neuling30

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Juli 2014 um 01:47
    • #5

    Hallo,

    Zitat

    aber damit kann ich leben.


    Ich könnte das nicht und würde mir ein anderes Mailprogramm anschaffen.
    Gottseidank ist dein Problem nicht die Regel und daher auch kein Bug.
    Passiert das auch wenn du Thunderbird im safe-mode startest also mit gedrückter Umschalttaste und du bei der folgenden Auswahl mit deaktiverten Add-ons startest?
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™