Doppelter Sound bei neuer Mail [erl.]

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: MacOS 10.9.4
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail


    Seit Tb 31 bekomme ich immer 2 verschiedene Sounds abgespielt beim Empfang neuer Mails. Ich habe seit vielen Jahren schon einen eigenen Sound für die Mails, das lief bisher problemlos. Nach dem Update erklingt zusätzlich noch der Systemsound. Ich habe schon versucht nur auf Systemsound umzustellen, dann wird auch nur der abgespielt. Ich möchte jedoch meinen eigenen Sound OHNE den zusätzlichen Systemsound haben.

  • das Verhalten tritt auch auf, wenn ich das Profil komplett lösche und ein Mailkonto neu anlege. Sobald ich einen eigenen Sound verwende, wird zusätzlich der Systemsound abgespielt.

  • Die Lösung des Problems ist unter Systemeinstellungen, Mitteilungen, Thunderbird den Haken im Kästchen "Ton für Benachrichtigungen abspielen" zu entfernen. Dann wird kein zusätzlicher Ton abgespielt.

  • Oh Mann, und ich habe schon an mir gezweifelt und mir einen Wolf gesucht!


    Danke für die Lösung! :flehan:



    Vandenburgh