[erl.] Farbe der Kopf- Menüleiste ändern

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Domain Hosteurope; GMX


    Hallo,


    nach Update auf die Version 31 sieht meine Kopfzeile so aus


    [IMG:http://i.imgur.com/Jpa7Fk9.jpg]


    Diese Orangefarbe kommt sicher von meiner individuellen Systemeinstellung. Aber noch bei der Version 24.6.0 war die Fläche nicht orange.


    Frage:
    Wie kann ich diese Fläche farbmäßig anders einstellen, ohne die Systemfarbe zu verändern?


    Bei Firefox geht das ja, aber wie klappt das bei Thunderbird?


    Einmal editiert, zuletzt von Mental ()

  • Hallo


    Habe heute auch leider das Update gemacht auf 3.1


    Wo kann Ich Bitte die Farbe ändern ?


    Auch sonst ist das Erscheinungsbild ganz anders.


    Möchte die alte Ansicht wider.

  • Hallo


    Das Update hat mehr durcheinander gebracht als die früheren update.
    Auch das angebliche Tema 2.4.6 hat nichts geholfen.


    auch das Thunderbird wider an Ordner und Dateien Zahl gewachsen ist , mit über 100 Dateien/Ordner mehr als die alte Version.



    genau gesagt 108 Dateien/Ordner mehr.


    MfG

  • Zitat

    auch das Thunderbird wider an Ordner und Dateien Zahl gewachsen ist , mit über 100 Dateien/Ordner mehr als die alte Version.


    Ach ja, und wo, in welchem Ordner und welche Dateien?

    Zitat

    Wo kann Ich Bitte die Farbe ändern ?


    Ich habe nie diese Farbe bei mir gesehen, also muss das im Zusammenhang mit einer Inkompatibilität liegen, sei es ein Add-on, ein Theme oder bestimmte Einträge in der userchrome.css.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Unterschiede in der Ordner Struktur von
    24.6 zu 31
    im Root
    Plus paar Dateien


    Chache2 = darin 2 Ordner =doomed,entries
    Ordner extensione/ Zahl/modules = OAuth2.jsm
    Im Ordner
    Components = Diverse Dateien = 3 Stück


    Chrome/calender
    Ordner Skin
    darin Ordner calendar
    darin sind 8 Ordner und jede menge an Dateien.
    Chrome/Skin
    auch jede menge an Ordner und Dateien
    21Ordner und jede Menge an Dateien


    Hatte immer nur das Org. Themes drin.


    Bei Mir war es nicht gelb oben sondern Blau


    zu den Adoons , seit Jahren immer die gleichen
    Extra Folder Colums = 1.1.5
    Lighting = 2.6.6
    MoreFunktionsForAdressbook = 06.11.2
    MyPhoneExplorer = 2.0.15


    Wen nach einem Update was dort nicht mehr stimmte , wurde darauf hin ein update gemacht von Thunderbird.


    Themes das Org von = Standard 24.6


    Nie was an der userchrome.css. geändert oder was darin gemacht , wusste bis vor paar Tagen nichts von dieser Möglichkeit.


    Auch war beim Verfassen einer Mail die Darstellung anders wie auch allgemein.
    Habe es dann später versucht mit einem Themes bisschen zu ändern.


    wurde aber nicht glücklich damit.


    Habe jetzt wieder die Version von 24.6 im Einsatz


    Da bei Mir jeden Tag um Mittag ein Backup gemacht wird vom ganzen Thunderbird Ordner und nach Backkup eine Log Datei bekomme , kann Ich es nachschauen wen Änderungen waren und sind.


    MfG