1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

eMails googlemail

  • AxelS
  • 24. Juli 2014 um 17:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • AxelS
    Gast
    • 24. Juli 2014 um 17:31
    • #1

    Thunderbird-Version: aktuellste
    Betriebssystem + Version: Windows XP Pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): googlemail

    Hallo,
    seit gestern kann ich meine eMails vom Googlemail konto nicht mehr via POP in mein Thunderbird laden. Keine Fehlermeldung!
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    Auch web.de geht erst nach 2-3 Versuchen.

    Hatte noch nie Probleme damit!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Juli 2014 um 18:57
    • #2

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Was genau passiert denn, wenn du abrufst?
    Hast du Sicherheitssoftware am Laufen, welche und scannt die das Profil, ein- und ausgehende Mails?
    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

    Zitat von "AxelS"

    Thunderbird-Version: aktuellste

    das ist eine ganz schlechte Auskunft, speziell, weil es gerade ein Update gibt, aber auch, weil in ein paar Wochen Hilfesuchende beim Suchen das nicht zuordnen können. Hilfe>Über Thunderbird zeigt die die Version!

    Zitat von "AxelS"

    Betriebssystem + Version: Windows XP Pro

    das ist eine ganz schlechte Sache, weil du ein System mit offenen, bekannten und von Hackern genutzten Sicherheitslücken hast. Dein System ist damit offen wie ein Scheunentor.
    Aber dass das keine übertriebene Panikmache ist, merken und glauben uns die Leute immer dann, wenn die Kripo vor der Tür steht und der PC weg ist... :pale:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • AxelS
    Gast
    • 25. Juli 2014 um 17:01
    • #3

    Thunderbird Version 31.0 (wieder was gelernt, danke!)

    gestern abend wurde ich dann nach gefühlten 20 Versuchen mal nach meinem Passwort gefragt und schwupps kamen alle Mails.

    Heute das gleiche "Theater"...tut sich nichts :-(
    Nachschlagen von................@googlemail.com kann ich erkennen und dann war's das, so als würde Thunderbird gmail nicht finden!?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    579
    Beiträge
    21.528
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Juli 2014 um 17:06
    • #4

    Hallo,
    dazu

    Zitat von "rum"


    Hast du Sicherheitssoftware am Laufen, welche und scannt die das Profil, ein- und ausgehende Mails?
    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

    fehlt noch die Rückmeldung.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • AxelS
    Gast
    • 25. Juli 2014 um 17:12
    • #5

    man ihr seid aber schnell :-)
    Bin kein PC Profi, also ich habe Avira AntiVir mit Echtzeit Scanner aktiv, wenn Du das meinst und was die alles scannt.....denke (hoffe) mal alles!
    Funktioniert ja bei den anderen Accounts wie gmx und web auch und hat auch ca. 3 Jahre ohne jegliche Probleme mit gmail funktioniert.
    Was passiert denn wenn ich mit deaktivierten addons starte, ist das erstmal einmalig?

  • AxelS
    Gast
    • 25. Juli 2014 um 17:19
    • #6

    jetzt gehts wieder, also aus PCs werd ich manchmal einfach nicht schlau, aber irgendwo ist doch ein Haken!?
    Ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Router (Horizon Box von UM anstelle 1&1 DSL Fritz Box), kann es vielleicht damit zu tun haben?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    579
    Beiträge
    21.528
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Juli 2014 um 17:48
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "AxelS"


    Was passiert denn wenn ich mit deaktivierten addons starte, ist das erstmal einmalig?


    Ja, es geht nur darum festzustellen, ob evtl. ein Add-on an der Ursache des Problems beteiligt ist.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™