Probleme mit Thunderbird und den yahoo Mail Server

  • Thunderbird-Version: Thunderbird 31.0
    Betriebssystem + Version: Win 8
    Kontenart pop.mail.yahoo.com
    Postfachanbieter yahoo



    Hallo,


    seit ca einer Woche habe ich Probleme beim abholen meiner yahoo Mails. immer wenn ich versuche mein Passwort einzugeben , kommt es zu folgender Fehlermeldung:


    Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer
    (#MBR1213) Please verify your account by going to https://login.yahoo.com



    Logge ich mich dann direkt über die Seite von yahoo ein , kann ich für einige Zeit wieder Mails abholen über Thunderbord, vom yahoo Server.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.



    mit freundlichen grüßen.


    Dominic

  • Hallo Dominic,


    prüfe mal in Deinen Konto-Einstellungen im Thunderbird, ob die Servereinstellungen richtig sind. Hier ein Verweis zu Yahoo; also wie dort beschrieben.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • hallo,


    mit den Konto Einstellungen ist soweit alles in Ordnung.Wie gesagt, nachdem einloggen auf der yahoo.de Seite, kann ich mit Thunderbird wieder ohne Probleme Mails abholen, für ca 1 Stunde. Danach habe ich wieder das gleiche Problem.


    mit freundlichen grüßen.