Zeilen unter dem Empfängerfeld ausblenden

  • Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: WinXP


    Hallo, ich bilde mir ein, dass ich seit Version 31, wenn ich eine neue Mail schreibe oder beantworte unter dem Empfängerfeld noch zwei leere Zeilen (über der Betreffzeile) stehen habe. Da ich diese nur selten brauche und nur Platz wegnehmen, habe ich mich gefragt, wie man diese per Standard ausblenden kann.


    Besten Dank.

  • Hallo,


    die Zahl der Adresszeilen (standardmäßig drei) konnte in den bisherigen TB-Versionen mit der Erweiterung "Address Widget Lines" festgelegt werden.


    Seit TB 24 kann diese Einstellung im Konfig Editor geändert werden (Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein):
    die Einstellung "mail.compose.addresswidget.numRowsShownDefault" suchen und nach Doppelklick darauf die gewünschte Zeilenzahl einfügen.


    Gruß