Wiederkehrende Termine werden nicht mehr angezeigt [erl.]

• Thunderbird-Version: 31 (portable)
    Lightning-Version: 3.3
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium

Hallo allerseits

Seit ich heute das Update auf Thunderbird 31 gemacht habe, werden meine wiederkehrenden Termine in der Tagesansicht nur noch völlig zufällig angezeigt.

Beispiel:

Jeden Freitag soll an

- Mahnungen
    - Datensicherung
    etc erinnert werden

Die Mahnungen werden an irgendeinem Freitag auch als wiederkehrender Termin angezeigt.
    Öffne ich dann "Alle Ereignisse bearbeiten", wird mir auch die korrekte wöchentliche Wiederholung angezeigt.
    Speichern und schließen - trotzdem steht der Termin nur an diesem einen Freitag drin.

So geht es mir seit dem Update mit ALLEN wiederkehrenden Terminen :wall:

Hat irgendwer eine Idee?

An den Add ons hat sich nichts geändert und es wurde beim Update auch keines deaktiviert, lediglich Lightning wurde aktualisiert

Die Suche hat zum aktuellen Softwarestand leider nichts gebracht und auch ältere Beiträge haben nicht geholfen...

Vielen Dank im Voraus

Kurze Ergänzung, vergessen: In der Wochen- und Monatsübersicht stehen sie drin, nur in der Tagesansicht rechts eben nur sporadisch...

Gruß Thomas

Win 10 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Nameserver in UK, Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

Edited once, last by thosdmg ().

• Quote from "thosdmg"

An den Add ons hat sich nichts geändert und es wurde beim Update auch keines deaktiviert, lediglich Lightning wurde aktualisiert

Hallo thosdmg,
    deaktiviere alle Add-ons außer Lightning und teste dann noch einmal, wenn es dann funktioniert, aktiviere wieder ein Add-on nach dem anderen.

MfG
    EDV OLdi

• Hallo OLdi

Habe ich gemacht und den Übeltäter gefunden:

Calendar Tweaks 5.0 verursacht das Problem.

Danke für den Tipp!

Gruß Thomas

Gruß Thomas

Win 10 pro 64 bit
    IMAP bei Nameserver in UK, Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

• Quote from "thosdmg"

Calendar Tweaks 5.0 verursacht das Problem.

Damit hatten die letzte Zeit etliche User Probleme.

MfG
    EDV Oldi

• Hmmm - vor dem Update lief er völlig problemlos.

Na ja, ist verzichtbar, war ne nette Spielerei für's Auge, aber die Erinnerungen sind mir wichtiger

Gruß Thomas

Win 10 pro 64 bit

• Quote from "thosdmg"

Hmmm - vor dem Update lief er völlig problemlos.

Dann hast Du Glück gehabt es gabt schon vor langer Zeit sporadisch Probleme mit dieser Erweiterung.

MfG
    EDV Oldi