Konto per exportierten Ordner am Mac einrichten

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: MAC OSx
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): privat


    Guten Abend,


    ich möchte am Mac ein Email Konto am Thunderbird importieren. Habe von einem anderen Mac einen ArchivOrdner mit einigen Dateien bekommen. (siehe Anhang)


    Meine Frage, wie importiere ich nun das Ganze?


    Würde mich über Hilfe freuen :)


    lg

  • Hallo,


    du musst zunächst in Thunderbird auf dem Mac das Konto einrichten über "Konten-Einstellungen" -> "Konten-Aktionen" -> E-Mail-Konto hinzufügen...".
    Wenn das Konto über den Einrichtungs-Assistenten erfolgreich erstellt wurde, zeige den Profilordner an über das Menü "Hilfe" -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Profilordner -> Im Finder anzeigen.
    Beende TB, öffne im Profilordner den Ordner "Mail" und darin den "pop****"-Ordner des soeben erstellten Kontos.
    Lösche sämtliche Dateien, die sich darin befinden und kopiere sämtliche Dateien und Ordner, die in deinem screen shot gezeigt werden, in den pop-Ordner.


    Starte TB neu, alle Ordner des Kontos sollten jetzt mit ihren Nachrichten angezeigt werden.


    Gruß