Immer ein bestimmtes Konto beim Schreiben von Mails einfügen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich habe 3 eMail-Konten in Tb eingefügt, es erscheint immer das Konto als Absender wenn ich eine eMail schreiben will, in dessen Ordner ich gerade bin. So sollte es sein. Wenn ich per z. B. auf einer Homepage einen Mail-to-Link anklicke und es eine neue Mail öffnet, steht immer das gleiche (aber falsche) Konto drin. Ich möchte ohnehin einrichten, dass es immer ein bestimmtes Konto als Absender einfügt: egal in wessen Ordner ich mich oder woher ich die Mail öffne. Einfach ein Standardkonto anzulegen scheint nicht ausreichend zu sein.


    Weiß einer wie das geht?


    Rudis


    Thunderbird-Version: 24.6
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1 x64
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

  • Hallo,
    das sind 2 Probleme, die man nicht mit einem Tipp beheben kann.
    Würdest das Konto, welches von der Webseite geöffnet werden soll, als "Standard" definieren (in den Konteinstellungen links unten Konten-Aktionen > als Standard festlegen), würde dieses sich aus dem Maillink öffnen.
    Möchtest du aber immer neu festlegen, mit welchem Konto du versenden möchtest, kenne ich 2 Add-on,
    die das können.
    Dieses zwingt dich dazu vor dem Öffnen des Verfassenfenster aus einer Liste aller Konten und Identitäten das richtige auszuwählen:
    Identity Chooser
    und dieses versendet die Mails nach vordefinierten Kriterien also Absender A > Konto 1, Absender B > Konto2 usw.:
    Correct Identity


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw