1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

doppelte systemordner durch Installationsfehler [Erl.]

  • vorschnell
  • 31. Juli 2014 um 23:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • vorschnell
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    31. Jul. 2014
    • 31. Juli 2014 um 23:53
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: win7 64-bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    Hallo Liebe Helfer, ich bin neu hier und habe ein selbstverschuldetetes Problem. Verursacht durch GData ließ sich TB 31.0 nicht ein zweites mal ohne Neustart öffnen. Deshalb habe ich entnervt Thunderbird nach vielen Deinstallationen total (auch Registyeinträge, Ordner etc.) deinstalliert, sodass keinerlei Einstellungen mehr vorhanden waren. Gespeichert hatte ich dummerweise nur den Ordner Local Folders aus dem Ordner Profiles\ x34xxyyy.default\Mail\.
    Nach Neuinstallation mit GData-Hilfe dachte ich, ich könnte den Inhalt des alten Ordners Local Folders einfach in den neugebildeten schieben. Ergebnis ist nun, dass ich inzwischen die Ordner Posteingang, Gesendet , Papierkorb, Entwürfe doppelt habe. Ich habe dann im geöffneten Thunderbird die Inhalte der alten Ordner in die neuen verschoben, kann aber die alten leeren Ordner nicht löschen, auch nicht über die AppData.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Dummheit auszumerzen, denn ich möchte meine vielen selbstangelegten Unterordner behalten? Die doppelten Ordner stören aber.

    Ich danke Euch schon mal im voraus
    vorschnell

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. August 2014 um 18:17
    • #2

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Leere in TB die Ordner

    Zitat von "vorschnell"

    ich inzwischen die Ordner Posteingang, Gesendet , Papierkorb, Entwürfe doppelt habe

    durch verschieben der Mails.
    Dann beende TB und gehe in den Ordner

    Zitat von "vorschnell"

    Profiles\ x34xxyyy.default\Mail\

    und dort in local folders und lösche die endungslosen Dateien inbox, sent, trash, drafts und auch deren gleichnamige Indexdateien mit der Endung *.msf

    Dann starte TB. Der Donnervogel legt die Ordner bei Bedarf neu an, da es Systemordner sind.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • vorschnell
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    31. Jul. 2014
    • 4. August 2014 um 20:54
    • #3

    Lieber rum,

    ganz herzlichen Dank, es hat geklappt. Inzwischen weiß ich auch, wie ich es von Anfang hätte machen sollen, damit der Fehler nicht erst auftritt.

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße von
    vorschnell

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. August 2014 um 18:19
    • #4

    Hallo,

    fein, dass es nun funktioniert. Viel Spaß mit dem Donnervogel!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™