1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Umstellung auf ssl kein senden mehr möglich

  • lindaKIG
  • 31. Juli 2014 um 11:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lindaKIG
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    31. Jul. 2014
    • 31. Juli 2014 um 11:30
    • #1

    Hallöchen!

    Ich nutze:
    Mac OS X 10.9.4
    Thunderbird 31.0
    Postfachanbieter: eigener Server!!!
    Postausgang: smtp

    Das Problem ist, dass wir gerade Funkstille haben mit unseren Programmierern und ich seit Tagen keine Antwort von ihm bekomme und ihn auch nicht kontaktieren kann. Unser Server wurde am letzten Freitag auf SSL umgestellt und jetzt kann ich keine emails mehr versenden :( Ich habe alle Ports auf die empfohlene Zahl eingestellt, habe auch schon versucht in den Kontoeinstellungen Keine / STARTTTLS / und SSL/TLS auszuprobieren, das geht aber alles leider nicht.

    Einen Virenscanner habe ich nicht installiert - Meine Kolleginnen nutzen Mail und Outlook und haben das selbe Problem seit der Umstellung. Es ist unabhängig von unserem WLAN (funktioniert auch Zuhause nicht) und der Webmailer funktioniert einwandfrei - das heisst es kann nur an unseren Einstellungen liegen.

    Die Fehlermeldung lautet:
    4.7.1 Service unavailable - try again later. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.

    Ich verzweifele ein wenig weil ich auch nicht nach irgendwelchen vorgeschlagenen Einstellungen unseres Anbieters schauen weil dieser einfach nicht mehr reagiert und auch keine Website hat. Falls jemand also irgendeine Idee hat voran das liegen könnte wäre ich unendlich dankbar!!! :bussi:

    Beste Grüße,

    Linda

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.691
    Beiträge
    4.745
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 31. Juli 2014 um 11:39
    • #2
    Zitat von "lindaKIG"

    Die Fehlermeldung lautet:
    4.7.1 Service unavailable - try again later. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.


    Hallo,

    die Fehlermeldung deutet m.E. recht klar auf ein serverseitiges Problem hin, womit der Anbieter in der Pflicht wäre.

    Ob die beim Mailserver selber irgendwas verstellt und/oder nicht ordentlich kommuniziert haben (beispielsweise abweichende Ports für die SSL-gesicherte Übertragung) oder ob die an ihrer Firewall oder ihrem Proxy das Öffnen der SSL-Ports vergessen haben oder was immer da schief gelaufen ist, können die nur selber klären.

    MfG
    Drachen


    P.S. ein eigener Thread wäre sinnvoll gewesen, denn deiner Beschreibung nach ist die Ursache für euer Problem anders gelagert als in dem alten Thread, welchen du aufgegriffen hast.


    P.P.S. vom 04.08.: Nachdem rum den Beitrag vom alten Thread getrennt hat, habe ich nun auch das "erl." aus dem Betreff meiner Antwort entfernt sowie bei der Gelegenheit einen Buchstabendreher korrigiert :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Drachen (4. August 2014 um 09:41)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. August 2014 um 12:53
    • #3

    Hallo und willkommen im Forum!

    das

    Zitat von "Drachen"

    P.S. ein eigener Thread wäre sinnvoll gewesen, denn deiner Beschreibung nach ist die Ursache für euer Problem anders gelagtert als in dem alten Thread, welchen du aufgegriffen hast.

    habe ich dann jetzt mal für Linda gemacht :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™