Hallöchen!
Ich nutze:
Mac OS X 10.9.4
Thunderbird 31.0
Postfachanbieter: eigener Server!!!
Postausgang: smtp
Das Problem ist, dass wir gerade Funkstille haben mit unseren Programmierern und ich seit Tagen keine Antwort von ihm bekomme und ihn auch nicht kontaktieren kann. Unser Server wurde am letzten Freitag auf SSL umgestellt und jetzt kann ich keine emails mehr versenden Ich habe alle Ports auf die empfohlene Zahl eingestellt, habe auch schon versucht in den Kontoeinstellungen Keine / STARTTTLS / und SSL/TLS auszuprobieren, das geht aber alles leider nicht.
Einen Virenscanner habe ich nicht installiert - Meine Kolleginnen nutzen Mail und Outlook und haben das selbe Problem seit der Umstellung. Es ist unabhängig von unserem WLAN (funktioniert auch Zuhause nicht) und der Webmailer funktioniert einwandfrei - das heisst es kann nur an unseren Einstellungen liegen.
Die Fehlermeldung lautet:
4.7.1 Service unavailable - try again later. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
Ich verzweifele ein wenig weil ich auch nicht nach irgendwelchen vorgeschlagenen Einstellungen unseres Anbieters schauen weil dieser einfach nicht mehr reagiert und auch keine Website hat. Falls jemand also irgendeine Idee hat voran das liegen könnte wäre ich unendlich dankbar!!! :bussi:
Beste Grüße,
Linda