Probleme mit TB 31.0

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: WIn XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): TOL


    Hallo zusammen,
    ich habe seit dem vergangenen Wochenende ein Problem mit Thunderbird. Am Freitag erschien die Aufforderung, dass ich ein neues Konto anlegen muss. Ich hatte keinen Zugriff mehr auf meine 'alten Konten'. Habe ich etwas verpasst (Update etc.)? Ich bin dann der Aufforderung gefolgt und habe mir ein neues Konto angelegt. Hier erschienen aber nur die neuen Emails. Meine alten Emails sind verschwunden und ich konnte sie nicht mehr finden. Jetzt meine Frage:
    Was ist passiert und wie komme ich wieder an meine alten Emails (sind ein paar Wichtige dabei)?
    Im Forum habe ich keinen passenden Eintrag gefunden und hoffe, dass mir im Forum jemand weiterhelfen kann.


    Gruß EP

  • Hallo Erwin Pfeil,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Zitat von "Erwin Pfeil"

    Am Freitag erschien die Aufforderung, dass ich ein neues Konto anlegen muss.


    Diese Aufforderung kommt meistens dann, wenn Thunderbird das Profil nicht mehr findet (das Verzeichnis mit der achtstelligen Buchstaben-/Ziffern-Kombination.default, also zum Beispiel h45xy12w.default) oder dieses Profilverzeichnis zerrissen ist.


    Zur Lektüre aus unseren Anleitung (zweiter Reiter rechts oben) und/oder unseren FAQ (dritter Reiter rechts oben):


    Unter Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen findest Du weitere Lektüre.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier