1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit TB 31.0

  • Erwin Pfeil
  • 4. August 2014 um 08:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Erwin Pfeil
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Aug. 2014
    • 4. August 2014 um 08:29
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: WIn XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): TOL

    Hallo zusammen,
    ich habe seit dem vergangenen Wochenende ein Problem mit Thunderbird. Am Freitag erschien die Aufforderung, dass ich ein neues Konto anlegen muss. Ich hatte keinen Zugriff mehr auf meine 'alten Konten'. Habe ich etwas verpasst (Update etc.)? Ich bin dann der Aufforderung gefolgt und habe mir ein neues Konto angelegt. Hier erschienen aber nur die neuen Emails. Meine alten Emails sind verschwunden und ich konnte sie nicht mehr finden. Jetzt meine Frage:
    Was ist passiert und wie komme ich wieder an meine alten Emails (sind ein paar Wichtige dabei)?
    Im Forum habe ich keinen passenden Eintrag gefunden und hoffe, dass mir im Forum jemand weiterhelfen kann.

    Gruß EP

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 4. August 2014 um 10:16
    • #2

    Hallo Erwin Pfeil,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Zitat von "Erwin Pfeil"

    Am Freitag erschien die Aufforderung, dass ich ein neues Konto anlegen muss.


    Diese Aufforderung kommt meistens dann, wenn Thunderbird das Profil nicht mehr findet (das Verzeichnis mit der achtstelligen Buchstaben-/Ziffern-Kombination.default, also zum Beispiel h45xy12w.default) oder dieses Profilverzeichnis zerrissen ist.

    Zur Lektüre aus unseren Anleitung (zweiter Reiter rechts oben) und/oder unseren FAQ (dritter Reiter rechts oben):

    Unter Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen findest Du weitere Lektüre.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™