Thunderbird-Version: 31.0
Betriebssystem + Version: Vista
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
Seit einigen Tage lässt sich mein t-online-Konto nicht mehr abrufen. Es erscheint die Meldung: "Thb konnte nicht zu Iihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahhl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte IMAP-Server-Einstellungen, um die Anzahl der aufrecht erhaltenen Verbindungen zu reduzieren." Alles versucht von ursprünglich 5 bis auf 1 runter. Wenn ich Thb-Fenster schließe und später wieder öffnen will, komm die Meldung : "Thb wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thb-Prozess beenden oder ihren Computer neu starten." Nach Prozess-Beendigung über Task-Manager funktioniert dann der Neustart, bringt aber dann die o.g. erste Fehlermeldung. An den E-Mail-Konten oder Servereinstellungen wurde nichts geändert, zwei weitere E-Mail-Adressen funktionieren einwandfrei.
Was nun tun als Fast-Laie ??? Auch Deinstallation und Neuinstallation brachte keinen Erfolg.
Dankbar für jede Hilfe