Menüleiste unterhalb der Tabs bringen?

  • Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Vista / Windows 8.1


    Hallo,


    ich habe 2 verschiedene Rechner, auf dem Vista Rechner befindet sich die Programm-Menüleiste (Datei, Ansicht, Extras usw) oberhalb der TAB Leiste in der Titlebar, auf dem Windows 8.1 Rechner ist das Menü dagegen direkt unter der TAB Leiste, die TAB Leiste aber weiterhin in der Titlebar.


    Letzteres gefällt mir besser, aber ich habe keine Ahnung, wo oder wie ich das einstelle, daß ich das Menü auf dem Vista Rechner unter die Tabs bekomme. Mit deaktivierten Add Ons habe ich es schon versucht, daß Menü bleibt dann aber weiterhin oberhalb der Tabs.


    Neugierige Nebenfrage: welche Variante ist denn eigentlich nun die Default Variante?


    Gruss, Cimba

  • Hallo,
    default-Anordnung:




    eigene Anordnung:





    Wie also möchtest du es haben?


    Übrigens gibt es zum deiner Frage eine Menge Themen, in denen funktionierende Lösungen angeboten werden.
    Also in die Forum-Suche z.B. "tabs oben" eingeben.


    Gruß

  • Gesucht habe ich eigentlich schon recht viel und auch mit den "Tabs oben" eine Menge dazu gefunden, aber mein Problem ist ja die Menüzeile und dazu habe ich so gar nichts gefunden :(


    Ich hätte gerne die Default Anordnung (wie beim WIn 8.1 Rechner), bei Vista sieht es übrigens bei mir so aus:

  • Diesen Artikel hattest du aber schon gelesen:


    http://kb.mozillazine.org/Thun…bs_on_Windows_7_and_Vista
    Sollte das nicht helfen lege doch bitte mal ein neues Profil an (Konto nicht notwendig).
    4 Ein neues Profil erstellen
    und lege dort den genannten Code in die userchrome.css
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich hab mich erst jetzt wieder darum kümmern können, darum melde ich mich so spät.


    Mein Problem konnte durch den Link zumindest halbwegs gelöst werden, die Menüs sind jetzt unter den Tabs, allerdings scheinen sie immer noch in der Programm-Titlebar zu sein, da sie farblich genauso eingefärbt ist und nicht Windows typisch grau ist.


    Ich konnte dem englischen Text nicht wirklich gut folgen, ist das jetzt ein Windows Vista typisches Problem, oder warum gibt es immer noch Abweichungen im Vergleich zum Windows 8.1 Rechner?


    Gruss, Cimba

  • Der Artikel bezieht sich auf Thunderbird bis Version 16.0. Wird also momentan nicht upgedatet.
    Ich nehme auch an, dass er sich auch auf Win8 bezieht.
    Ob es tatsächlich Unterschiede im UI gibt in den verschiedenen Windows-Versionen, weiß ich nicht und könnte nur von jemandem geklärt werden, der auch Win8 hat.
    Ich würde ich auch mal testen, ein neues Theme einzubinden, vielleicht tritt dort das Problem nicht auf.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw