Syndchonisieren mit Android

  • Hallo,


    ich will meine Kalenderdaten von Ligtning 2.6.6 (läuft als Add-ons unter Thunderbird 24.6) mit meinem Android-Smartphone (ASUS Fonepad 7 mit Android 4.2) synchronisieren, d.h.
    * Änderungen auf dem PC sollten auf das Fonepad 7 übertragen werden.
    * Änderungen auf dem Fonepad 7 sollen auf den PC übertragen werden.
    Hierzu meine Fragen:
    a) Welches einfach zu bedienende, aktuelle, ggf. kostenloses Kalender-Programm für das Fonepad können Sie mir hierzu empfehlen?
    b) Wie bekomme ich einfach und sicher die Kalenderdaten vom PC auf das Fonepad 7?
    c) Wie bekomme ich einfach und sicher die Kalenderdaten vom Fonepad 7 auf den PC?


    Mit freundlichen Grüßen, Klaus


    Thunderbird-Version: 24.6
    Lightning-Version: 2.6.6
    Betriebssystem + Version: Windows 7

  • "bks29" schrieb:

    Welches einfach zu bedienende, aktuelle, ggf. kostenloses Kalender-Programm für das Fonepad können Sie mir hierzu empfehlen?


    Hallo bks29,
    ich weiß nicht was ein Fonepad ist, aber wenn es ein Android Betriebssystem hat sollte MyPhoneExplorer
    oder BirdieSync
    . funktionieren


    MfG
    EDV Oldi

  • Ich arbeite mit aCalendar, für mich recht das aus.
    Wer sehr viele Termine hat sollte sich vielleicht auch einmal Business Calendar ansehen.
    Als Kalenderdaten reichen die Kalender als ics Datei, bei mir liegen diese Daten in der Dropbox, auch TeamDrive ist zu empfehlen. So kann man auch auf verschiedene PCs seine Kalender aktuell halten.


    MfG
    EDV Oldi

  • Danke edvoldi,
    dann will ich mich mal in den nächsten Wochen an die Arbeit machen. Ich melde mich hier wieder, wenn es (nicht) geklappt hat.
    Mit herzlichem Dank, Klaus