Kann keine Mails abrufen www.strato.de[erl.]

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: win7 prof 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):strato.de


    Hallo,
    ich habe seit dieser Woche Probleme meine Mails via TB voN Strato abzurufen. TB baut keine Verbindung zum Server auf. Mein anderer Rechner unter XP kann Mails abrufen.


    Ich hab schon alles probiert:
    - TB neu installiert
    - Konto neu eingerichtet (pop3 und SMTP von TB automatisch anlegen lassen)
    - win7 neu installiert und Tb auf neuem Win7 getestet.
    - Habe das Profil von XP auf win7 gestestet. Hier kann ich die Mails abrufen.
    Es ist keine Besserung eingetreten.


    Auch beim Versenden gibt es Probleme:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Fehler beim Senden der Nachricht: Passwort für smtp.strato.de ist nicht verfügbar. Die Nachricht wurde nicht gesendet.


    Was kann ich noch machen?


    Gruß


    Ansgar

  • Hallo Ansgar,


    nutzt Du G-Data als Virenscanner bzw. (zusätzliche) Firewall?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,
    habe das Problem hoffentlich gelöst.
    Schien wohl ein Problem mit meinem TB-Konto gewesen zu sein.


    Gruß


    Ansgar

  • Hallo,


    vielleicht hilft es, deine Servereinstsellungen noch einmal zu kontrollieren:
    Unter
    Alt => Extras => Konten-Einstellungen => Server-Einstellungen
    solltest du folgendes finden:


    Server: pop3.strato.de
    Benutzername: komplette E-Mailadresse
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Port: 995
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal


    Und unter
    Alt => Extras => Konten-Einstellungen => Postausgangsserver => <den entsprechenden auswählen>
    solltest du die folgenden Einstellungen haben:


    Server: smtp.strato.de
    Benutzername: komplette E-Mailadresse
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Port: 465
    Authentifizierungsmethode: Verschlüsseltes Passwort


    So ruft mein Bekannter seine E-Mails erfolgreich ab.


    Lag es daran?
    Grüße, Ulrich


    [edit: da habe ich wohl den letzten Post überlesen :pale:
    Freut mich, dass es läuft!]