Teilnehmer einladen ausgegraut ERLEDIGT

  • Thunderbird-Version: 31
    Lightning-Version: 3.3
    Betriebssystem + Version: W7 64 Bit Home Premium
    Hallo Leute
    Habe dem Kalender eine separate Mailadresse gegeben über die ich auch Mails empfangen wie versenden kann (getestet).
    Jetzt will ich ein Termin per Mail versenden.

    Rechtsklick auf den Termin, Umwandeln in - Nachricht. Neues Fenster geht auf und jetzt ist nur im Betreff der Titel des Termins zusehen, sonnst nichts.


    Doppelklick auf den Termin - öffnet denTermin zum bearbeiten. Bei Teilnehmer habe ich zwei Mailadressen hinterlegt. Ich kann aber im Feld Teilnehmer benachrichtigen da Häckchen nicht setzen. Mache ich ein Klick auf die Teilnehmer kann ich E-Mail an alle Teilnehmer erstellen... auf wählen. Aber, auch hier nur der Titel des Termins, sonnst nichts!


    Wie kann ich diesen einen Termin via Mail versenden?


    Viel Grüsse
    Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von ceo8853 ()

  • Hallo ceo8853,
    hast Du noch andere Erweiterungen außer Lightning installiert?
    Wenn ja, alle Erweiterungen außer Lightning deaktivieren.


    Arbeitest Du mit dem Standard-Thema?
    Wenn nein, teste es mit dem Standard-Thema.


    MfG
    EDV Oldi

  • Guten Tag EDV Oldi
    Ausser Lightning 3.3 ist noch My Phone Explorer 2.0.15 und Thunderbird conversatin 2.8.1 installiert.
    Auch mit ausschalten von My Phone Explorer funktionierts nicht.


    Frage: wie sendet Ihr den Termine?


    LG Robert
    Ergänzung: Erscheinungsbild = ja, Standart.

  • "ceo8853" schrieb:

    Frage: wie sendet Ihr den Termine?


    Der Kalender muss mit der E-Mail Adresse versehen sein mit der auch gesendet werden soll.
    Dann erstellt man einen neuen Termin oder nimmt einen alten.
    Dann klickt man auf "Teilnehmer einladen" in dem linken oberen Feld steht die E-Mail Adresse über die gesendet wird, darunter trägt man dann die Namen der einzuladenden Teilnehmer ein und zum Schluss auf OK.
    Dann sollte im Termin neben Teilnehmer alle Namen stehen, der Haken vor "Teilnehmer benachrichtigen" sollte automatisch schon gesetzt sein.



    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo Leute
    Habe hier noch etwas gefunden was hilft: http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=41&t=67048
    Beim Kalendername rechtsklick und Eigenschften aufrufen. Bei E-Mail: im Auswahlfeld eigene Mailadresse auswählen. Sonnst geht mit mailen nicht!


    LG Robert
    @edvolid
    Du bist mir mit antworten zuvor gekommen. Aber herzlichen Dank.
    Nun habe ich aber ein Teilnehmer, dessen Mailadresse falsch ist, kann sie aber weder ändern noch löschen. Weisst Du da Rat?

  • "ceo8853" schrieb:

    Beim Kalendername rechtsklick und Eigenschften aufrufen. Bei E-Mail: im Auswahlfeld eigene Mailadresse auswählen. Sonnst geht mit mailen nicht!


    Da Du in Deinem ersten Beitrag geschrieben hast:

    "ceo8853" schrieb:

    Habe dem Kalender eine separate Mailadresse gegeben über die ich auch Mails empfangen wie versenden kann (getestet).


    Bin ich davon ausgegangen das Du das schon gemacht hast :gruebel:


    Trage dann bitte in Deinem ersten Beitrag im Betreff Feld erledigt rein.
    Danke


    MfG
    EDV Oldi

  • "ceo8853" schrieb:

    Nun habe ich aber ein Teilnehmer, dessen Mailadresse falsch ist, kann sie aber weder ändern noch löschen. Weisst Du da Rat?


    Im Termin kannst Du da wohl nichts ändern.
    Versuche es einmal im Adressbuch, vielleicht wird die neue Adresse dort dann übernommen.
    Wenn das alles nichts hilft musst Du den Termin neu anlegen.


    MfG
    EDV Oldi

  • @ EDV Oldi


    Geht nicht im Termin, musst ihn neu anlegen.


    @ edvolid
    Mache ich


    @ all


    Viele Dank bin erleichter da es geht.
    Viele Grüsse
    ceo8853
    Robert