Mail werden erst nach 8 Sekunden angezeigt

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 , Service Pack 1
    Kontenart (POP / IMAP): 30 Konten als POP 3, 22 davon im globalen Posteingang
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1, GMX und T-Online
    Erweiterungen: Lightning 3.3


    Hallo zusammen,
    seitdem ich die Version 31.0 installiert habe, habe ich Probleme mit der Ansicht und dem Löschen von Mails :( 
    Klicke ich auf eine Mail, so wird diese erst nach 8 Sekunden in der Vorschau angezeigt. Lösche ich diese über den LÖSCHEN-Button, dann dauert dies auch ca. 8 Sekunden und weitere 8 Sekunden um die nächste Mail in der Voransicht anzuzeigen.
    Alle Postfächer sind kleiner als 50 MB.
    Im lokalen Ordner habe ich 369 Unterordner mit 1,12 GB.

  • "frehe" schrieb:


    seitdem ich die Version 31.0 installiert habe, habe ich Probleme mit der Ansicht und dem Löschen von Mails


    Hallo :)


    hast Du G-Data installiert? Falls ja, lies G DATA - Probleme / Thunderbird 31.0. Besser wäre in diesem Fall eine vollständige und rückstandsfreie Deinstallation dieser unnötigen Systembremse.


    HTH
    Gruß Ingo