Von N: [erl.]

  • Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: windows 8
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): horde/gmail/hotmail/aol


    hallo freunde,


    ich habe das phänomen das bei manchen emails als absender einfach nur ein großes "N:" steht.......weiß einer zufällig was das bedeutet und wieso nicht die normale email andersse steht ?


    desweiteren habe ich das problem, das mein email account über horde läuft.....bis jetzt ruf ich die emails aber über gmail damit ab.....möchte aber gerne langfristig mit thunderbird die emails bearbeiten.....aber dennoch sollen noch beide systeme die emails abrufen.....nur das problem ist, das durch gmail die emails bei horde als gelesen markiert werden und dadurch automatisch auch bei thunderbird die mails als gelesen markiert werden, was ziemlich doof ist....hat da jemand auch noch einen rat für mich ?



    danke hans

  • Hallo Hans,


    überprüfe mal die Einstellung "Extras -> Einstellung -> Erweitert -> Lesen & Ansicht -> Ansicht -> Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen".


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)