Posteingang für Alle

  • Hallo,


    ich habe mehrere Konten und es war bisher so, das ich im linken Reiter "Posteingang" für alle hatte.....


    jetzt ist es weg und ich muss jetzt jedes mal immer erst auf die email draufklicken und dann nochmal auf posteingang....was nervt......


    kennt jemand das problem?



    lg
    hans

  • Hallo Hans,


    bestimmt kennen wir das Problem. Die meisten hatten wir nämlich schon mal.
    Leider ist meine alte Glaskugel gerade zum Polieren.
    Die Angaben in der unscheinbaren gelben Box über dem zu erstellenden Text erleichtern uns die Beantwortung deiner Frage bzw. ermöglichen sie erst.
    Es ist zum Bsp. schon wichtig zu wissen, ob du deine Mails mit unserem "guten alten" POP3 herunterlädst oder mit IMAP verwaltest.
    Und ganz toll wäre es, wenn du uns noch einen Screenshot deiner Ansicht postest



    Bis dann ...
    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    ich benutzte IMAP......ich muss dazu sagen, das es am Anfang super war, die ganzen Mails im unteren Bereich waren, siehe Anhang.....


    und oben konnt ich direkt auf die Posteingänge kllicken, und ganz oben war dann "Alle Posteingange" mit einen klick.....

  • Hallo Hans,


    Danke für Screenshot und Überarbeitung!


    Ich versuche immer noch zu verstehen ... .
    Deine Ansicht ist eigentlich genau die gleiche wie seit vielen Jahren bei mir. Nur, dass ich dort, wo du die "+" hast, kleine Dreiecke habe, mit denen ich die Konten aufklappen kann und dann sämtliche Ordner der Konten sehe (bei mir ist immer "aufgeklappt").


    Fragen:
    Klappt das mit dem Aufklappen bei dir auch? Siehst du dann die Ordner des Kontos?
    Hast du schon mal mit Ansicht >> Ordner gespielt? Hat ja jeder so seine Vorlieben.
    Hattest du vorher so genannte "Virtuelle Ordner" (z. Bsp. "alle Posteingänge") eingerichtet?
    Hattest du vorher auch schon IMAP oder etwa POP3? Bei POP3 kann man nämlich einrichten, dass sämtliche E-Mails in den so genannten "Lokalen Ordnern" gemeinsam angezeigt werden. Dann hast du alle auf einen Blick, aber das geht nur bei POP3 und nicht bei IMAP!
    Meine schon einmal gestellte Frage: Komplette Neueinrichtung oder einfach eine Übernahme des Profils


    Bis dann ...
    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Dann schau mal unter Ansicht >> Ordner was da angehakt ist. Sieht so aus wie "gruppiert". Und dann stell das mal genau so auf Arbeit ein.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    genau das wars ;-)


    Es muss auf "Gruppiert" sein, genau so wollte ich es haben ;-)


    Ich danke dir.......


    Vielleicht kannst du mir ja bei meinem anderen Problem helfen...


    ich habe mir das Addon "Thunderbird Conversation" ...... nur jetzt ist es so, das die Antwort Buttons dadurch auch verändert sind, quasi nur noch Symbole, in der Standart Ansicht, ist es schön mit Text....was mir persönlich lieber wäre....kann man das irgendwie einstellen?



    LG
    Hans

  • Da muss ich leider passen, ich kenne das Add-on nicht.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!