1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Öffnen von Links für Internet funktioniert nicht

  • rosenresli
  • 20. August 2014 um 11:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rosenresli
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    18. Jul. 2014
    • 20. August 2014 um 11:17
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    Hallo

    Wenn bei einer Mail eine Internet-Seite verlinkt ist, öffnet sich diese Seite beim Draufklicken nicht. Ich habe die Standardprogramme in Win7 von FF auf IE geändert und wiederholt geändert, aber Firefox geht nicht auf. Das Problem besteht nicht bei Anhängen, die werden ohne weiteres an das richtige Programm weitergegeben, nur ein Browser öffnet sich nicht. Das gilt auch für die Hilfefunktion, ich nehme an, dass sich da auch der Browser öffnen soll.

    Ich habe ein neues Profil erstellt und dort F1 getestet: die Hilfefunktion ging auf. Danach habe ich die Daten des alten Profils dorthin kopiert, die Dateien waren alle da, aber es öffnet sich wieder kein Browser. Wo hat TB eine Einstellung versteckt, die die Win7-Einstellung für Standardprogramme und speziell für Internet-Protokoll ausschaltet?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Resli

  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 20. August 2014 um 17:12
    • #2

    Hallo Resli,

    Zitat von "rosenresli"

    Danach habe ich die Daten des alten Profils dorthin kopiert


    Welche Daten des alten Profils hast du kopiert? Wenn du alle Daten des alten Profils kopierst, dann verwendest du im Prinzip das alte Profil. Deshalb würde ich empfehlen, ein neues Profil zu erstellen und nur die benötigten Daten, z.B. Adressbücher und E-Mails, aus dem alten Profil zu übernehmen.

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • rosenresli
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    18. Jul. 2014
    • 20. August 2014 um 19:15
    • #3

    Danke für den Hinweis. Dass ich beim kompletten Kopieren wieder die Probleme habe, leuchtet mir ein. Wo finde ich einen Hinweis, welche Daten aus dem Wust von Dateien und Ordnern ich in das neue Profil kopieren muss, damit ich meine alten Mails, aber nicht die alten Probleme wieder habe. Das Kopieren von den Ordnern Mail und Imap sowie der abook.mab führt nicht dazu, dass in dem (neuen) Profil meine Daten vorhanden sind.

    Ich habe allerdings in dem neuen Profil auch kein Konto eingerichtet, weil ich keine eingehenden Mails im evtl. nicht funktionierenden neuen Profil haben wollte. Bis zu welchem Punkt muss ein neues Profil eingerichtet sein, damit es mit kopierten Dateien funktioniert?

    DAnke für die Hilfe

    Resli

  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 22. August 2014 um 10:10
    • #4

    Hallo Resli,

    schau mal in die FAQ: Nachrichten und Adressbücher importieren aus anderem Thunderbird-Profil

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern