Öffnen von Links für Internet funktioniert nicht

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Hallo


    Wenn bei einer Mail eine Internet-Seite verlinkt ist, öffnet sich diese Seite beim Draufklicken nicht. Ich habe die Standardprogramme in Win7 von FF auf IE geändert und wiederholt geändert, aber Firefox geht nicht auf. Das Problem besteht nicht bei Anhängen, die werden ohne weiteres an das richtige Programm weitergegeben, nur ein Browser öffnet sich nicht. Das gilt auch für die Hilfefunktion, ich nehme an, dass sich da auch der Browser öffnen soll.


    Ich habe ein neues Profil erstellt und dort F1 getestet: die Hilfefunktion ging auf. Danach habe ich die Daten des alten Profils dorthin kopiert, die Dateien waren alle da, aber es öffnet sich wieder kein Browser. Wo hat TB eine Einstellung versteckt, die die Win7-Einstellung für Standardprogramme und speziell für Internet-Protokoll ausschaltet?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Resli

  • Hallo Resli,


    "rosenresli" schrieb:

    Danach habe ich die Daten des alten Profils dorthin kopiert


    Welche Daten des alten Profils hast du kopiert? Wenn du alle Daten des alten Profils kopierst, dann verwendest du im Prinzip das alte Profil. Deshalb würde ich empfehlen, ein neues Profil zu erstellen und nur die benötigten Daten, z.B. Adressbücher und E-Mails, aus dem alten Profil zu übernehmen.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Danke für den Hinweis. Dass ich beim kompletten Kopieren wieder die Probleme habe, leuchtet mir ein. Wo finde ich einen Hinweis, welche Daten aus dem Wust von Dateien und Ordnern ich in das neue Profil kopieren muss, damit ich meine alten Mails, aber nicht die alten Probleme wieder habe. Das Kopieren von den Ordnern Mail und Imap sowie der abook.mab führt nicht dazu, dass in dem (neuen) Profil meine Daten vorhanden sind.


    Ich habe allerdings in dem neuen Profil auch kein Konto eingerichtet, weil ich keine eingehenden Mails im evtl. nicht funktionierenden neuen Profil haben wollte. Bis zu welchem Punkt muss ein neues Profil eingerichtet sein, damit es mit kopierten Dateien funktioniert?


    DAnke für die Hilfe


    Resli