Thunderbird 31.0 kann nicht beendet werden

  • Hallo
    Habe Thunderbird 31.0 auf PC instaliert und kann es dann nicht mehr beenden. Beim nächsten Start -Meldung Thunderbird läuft noch. Muss über Task- Manager gehen um das Programm zu schliesen. Beim Update suchen auf dem release-Update-Kanal ist die Version 24.7.0 aktuell. Warum kann man Thunderbird nicht schliesen?
    Auf dem Netbook läuft die Version 31.0 problemlos.
    Danke für die Hilfe

  • Hallo Spigi,


    nutzt Du G-Data als Virenscanner und (zusätzliche) Firewall? Wenn ja:


    Zu G-Data:


    Bitte lesen G DATA - Probleme / Thunderbird 31.0 und verstehen. Besonders auch die dort wiederum weiterführenden Verweise.


    Darüber hinaus möchte ich Dir noch folgende Lektüre empfehlen:


    Antivirus-Software - Datenverlust droht! und von Peter_Lehmann folgende Beiträge:


    Peter Lehmann zu Virenscannern und Peter_Lehmann zu "man in the middle".


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,

    Zitat von "Spigi"

    Danke für die Information.

    wenn du uns jetzt noch sagst, was dein Problem gelöst hat, dann haben die anderen User auch was davon...
    Danke!