Adressvervollständigung

  • Thunderbird-Version: 31.x (neueste)
    Betriebssystem + Version: Win7


    Hi,


    kürzlich die neue Version 31 entdeckt und installiert, nachdem ich zuvor immer per Autoupdates = autom. über neue Updates informiert wurde.
    An das neue Design hab ich mich vermutlich bereits gewöhnt ;)


    Doch eines stört total: vor Version 31 konnte ich eine eMail-Adresse aus meinem Adressbuch durch Eingabe "eindeutiger" Buchstaben des Vor- und/oder Nachnamens im "To"-Feld übernehmen, danach sofort per Tabulator-Taste in das Betreff-Feld springen.
    Nun, in v31, muss ich jedoch immer eine gefühlte endlos lange Sekunde ;) warten, bis mir TB meine Adresseingabe "umwandelt". Falls ich nicht warte, behält TB einfach meine unvollständige eMail-Adress-Eingabe bei...


    • Ist dieses Verhalten bei Euch auch der Fall?
    • Lässt sich das bisherige "gewohnte" Verhalten wieder einstellen?


    Danke!
    mtemp

  • Hallo,


    ja, das verhält sich bei mir genau so. Ist auch bei Bugzilla gemeldet. Und ich glaube, es arbeiten auch schon welche dran.
    Soweit ich weiß, kann man das alte Verhalten nicht mehr herstellen.


    Ich persönlich hoffe auf das nächste Update :confused: .


    Grüße, Ulrich

  • Danke für die Antwort und v.a. den Hinweis auf Bugzilla! Dann also tatsächlich mehr Bug als Feature ;) Das verwundert, aber beruhigt auch zugleich -- und lässt tatsächlich hoffen...

  • ... zwar wurde gerade mein TB auf 31.1.0 aktualisiert, in der dieser Bug behoben sein soll:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=984875


    Von dort gab es einen Verweis auf "unseren" Bugreport:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1012397


    Doch, blöd, wurde leider in diesem Release noch nicht behoben. :(



    Nachtrag, Stunden später: Adresskürzel werden gar nicht mehr aufgelöst! Shit. Von einem nur scheinbar gelösten Bug zum nächsten ungelösten :(

  • ... außerdem werden in dieser neuesten TB-Version "Listen-Spitznamen" nicht mehr in die eMail-Adressen umgewandelt.


    Mehr Bugs als Features oder sonstige Korrekturen! :( :(

  • Ein update von “MoreFunctionsForAdressBook” auf den aktuellen Stand (0.7) löst das Problem mit nicht funktionierender “Adress-Autovervollständigung” nach update auf z. B. Thunderbird 31 (Portable).