Zuletzt verwendete Empfänger anzeigen

  • Hi!


    und zwar habe ich folgendes Problem, dass ich in TB sowas wie ein Dropdownmenü suche, dass mir bei Empfänger angezeigt wird und mir die zuletzt/meist verwendetsten email Adressen anzeigt, damit ich die nicht immer im Adressbuch suchen muss oder durch Autovervollständigung eingeben muss.


    Habe schon nach Addons Ausschau gehalten aber nichts gefunden.
    Kennt jemand ein Workaround oder Addon oder sogar eine schon eingebaute Option in TB, die das bereitstellt?



    Vielen Dank für Eure Bemühungen.


    Grange








    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows Vista 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online; eigener Server

  • Hallo Grange


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Irgendwie verstehe ich das gerade nicht, TB zeigt bei der Eingabe des ersten Buchstabens doch die Liste an und dabei wird die Reihenfolge nach der Häufigkeit der Verwendung angezeigt :pale:

  • Hallo rum,


    GrangeOffice wird so etwas wie eine Chronik haben wollen, wie beispielsweise in den Office-Programmen. Die zuletzt x aufgerufenen Dateien, wo dann auch eine Aufrufhierarchie dokumentiert ist. Das jüngst bearbeitete Dokument an Position 1.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier