Archivierte Mail wiederfinden [erl.]

• Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: win 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

Ich bin neu bei Tb und habe versehentlich eine eingegangene Mail per "Knopfdruck" in das standardmäßig vorgegebene Archiv geschickt. Wie bekomme ich diese zurück? Gibt es da - wie im Papierkorb - eine Möglichkeit der Reaktivierung?
    Ich finde auch das Verzeichnis nicht, in dem die archivierten Mails gelagert werden. Eingestellt ist die Archivierung nach Jahren.

bruno37

• Hallo,
    mit dem normalen drag & drop und der Maus geht das nicht? Das Archiv ist ja im Grunde ein normaler Ordner.
    Alternativ kann man aber auch per Rechtsklick und "kopieren in" bzw "verschieben in" dieses erreichen.
    Wie viele Archive hast du denn, auch welche im IMAP-Ordner?

Zitat

Ich finde auch das Verzeichnis nicht, in dem die archivierten Mails gelagert werden.

Aber du weiß schon noch, in welchem Konto das war?
    Rufe mal die Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" auf, dort stehen die Pfade der Archive.
    Wenn du dich noch an Einzelheiten erinnerst, kannst du auch mal die globale Suchfunktion verwenden, die gibt die auch den Pfad an - wenn man sich das Ergebnis als "Liste" anzeigen lässt.
    Wenn du absolut nichts finden solltest, suche das Thunderbird-Profil und dort in den Ordner und Unterordnern der Ordner "Mail" und "ImapMail" nach Ordnern "Archives" oder "Archives.sbd". Öffne dort die Dateien "ohne Endung" wie "2013" mit einem Editor und suche dort deine Mails.
    Wenn du sie gefunden hast, sehen wir weiter.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Danke.
    Ich muss wohl erst begreifen, dass bei Tb die rechte Maustaste mehr eingesetzt wird als anderswo.