Schrift formatieren aber Symbolleiste fehlt

  • Thunderbird-Version: FireFox 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional / 32- Bit -Betriebssystem
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne meine Schrift formatieren, aber die Symbolleiste ist bei mir nicht vorhanden.
    Wie könnte ich dies ändern?


    Ich bedanke mich schon im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen


    Monika_1

  • Hallo Monika_1,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    In den Konten-Einstellungen Deines Kontos musst Du bei "Verfassen und Adressieren" den Haken setzen, dass Du Deine E-Mails im HTML-Modus verfassen willst.


    Danach taucht im Verfassen-Fenster die Symbolleiste mit den (begrenzten) Formatierungsmöglichkeiten auf.


    Zur Information:


    Hier die folgende kurze Darlegung Reintext-Nachricht oder formatierte Nachricht (HTML) zum Lesen aus http://www.thunderbird-mail.de.


    Zum Betrachten von empfangenen HTML-Mails im HTML-Modus, was ja ab und an erforderlich sein kann, nutze ich die Erweiterung Allow HTML Temp, denn ich schreibe meine E-Mails grundsätzlich im Reintext-Format.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,
    Ergänzung:
    ich belasse alle Konten in Reintext und drücke - wenn ich es denn man brauche - beim Öffnen des Verfassenfensters die Umschalt-Taste.Die wirkt wie ein Trigger zwischen beiden Optionen also auch umgekehrt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw