Sammel-EMail verbergen aller sonstigen Empfänger [erl.]

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de


    Wie verhindere ich, dass jeder Mailempfänger von Sammelmails die Mailadressen aller anderen sehen kann? :nixweiss:

  • Hallo mertesklaus,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Wenn Du die Adressaten in einer Verteilerliste hast, dann diese als BCC (Blind Carbon Copy) setzen. Falls dies nicht funktionieren sollte (es gibt Provider, die das nicht zulassen), dann in AN: Deine eigene E-Mail-Adresse setzen und anschließend die Verteilerliste als BCC.


    Gleiches Verfahren, falls Du keine Verteilerliste hast. Dann eben jeden einzelnen Kontakt als BCC setzen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo mertesklaus,


    du könntest auch mal einen Blick auf das Add-on Mail Merge werfen. Damit kannst du einzelne E-Mails erstellen und diese bei Bedarf personalisieren.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)