updat auf 31 und kein Kontozugriff [erl.]

  • Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, web, O2


    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Desktop mit tb 31 upgedatet und kann seitdem auf keines meiner Konten zugreifen.
    Da sind sie alle, aber sobald aufs Konto klicke erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server xxx@xx.de aufbauen da sie verweigert wurde."
    Auf meinem Notebook läuf tb 28 problemlos.
    Kann mir jemand helfen?

  • "Bison" schrieb:


    ich habe meinen Desktop mit tb 31 upgedatet und kann seitdem auf keines meiner Konten zugreifen.


    Hallo und willkommen im Forum :)


    hast Du zufällig G-Data installiert? Falls ja, lies G DATA - Probleme / Thunderbird 31.0. Ich empfehle eine vollständige und rückstandsfreie Deinstallation dieser unnötigen Systembremse.


    Zitat


    Auf meinem Notebook läuf tb 28 problemlos.


    Bist Du sicher, dass Du da eine Beta am Laufen hast?


    Zitat


    Kann mir jemand helfen?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo Bison,


    vergleich doch mal die Port-Nummern in Thunderbird bei beiden PCs in Server-Einstellung und Post-Ausgangserver. Die gleiche Fehlermeldung erhielt ich mal, weil ich eine falsche Portnummer hatte.


    Es grüßt sun-7 :hallo:

  • Hallo und danke für die Willkommensgrüße,
    es läuft alles wieder.
    Ich habe auch kein G-Data auf meinem PC.
    Nach mehrmaligen Neustarts von tb habe ich entgeistert die Passwortliste kompl.
    gelöscht und den PC runtergefahren. Am nächsten Tag verhielt sich tb als wäre nichts
    gewesen, fragte brav alle PW's ab. Weis der Teufel was da los war. So nun schönes WE.


    Bison