Filter setzen nach Name des Anhangs

  • Hi,
    ich suche nach einer Möglichkeit Mails weiterzuleiten welche einen Anhang mit einem bestimmten Namen haben. Z.B sollen alle Mails welche einen Anhang "Bestellung.pdf" haben nach xy weitergeleitet werden.


    Danke


    Jürgen


    Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Verschiedene

  • Hallo,
    probiere mal aus, ob es über die Bedingung "Inhalt" geht und "ist" oder "enthält" "Bestellung.pdf".


    Bei IMAP geht das aber nicht.
    Nicht ausprobiert, gelesen hier http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=2776265


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=2776265 - guter Tip; hab dasselbe Problem und werd das mal ausprobieren:


    Prima, funktioniert. Danke für den Hinweis.

  • Hallo mrb,


    nur rein aus Interesse gefragt: funktioniert dies auch mit wildcard (also *.pdf")?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Wozu das? Ich hab mir selbst eine Mail mit irgend einer EXE-Datei geschickt und filtere auf .exe und .com. Das tut's doch. Sternchen brauch ich da keines.