SMS senden in Tb

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: WIN 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Kann ich in Thunderbird SMS an Mobilfunkteilnehmer schreiben und versenden?
    Wenn ja - wie geht das?


    Bruno37

  • Hallo,


    bei Vodafone-Kunden geht das m.W., indem du eine Mail an die Rufnummer schickst, also 01721234567890@vodafone.de - wobei da unbedingt die Vorwahl dazu gehört. In meinem Beispiel ist also die Vorwahl 0172 enthalten und dann die Rufnummer 1234567890. Da gehen sogar Bilder mitzusenden oder Filmchen, es ist also eine MMS und keine SMS - aber es geht per E-Mail.


    Ob das auch bei anderen Mobilfunkprovidern so oder ähnlich klappt oder was es da ggf. noch für Tools und AddIns gibt, da muss ich leider passen. Es gab m.W. auch mal Webservices, die das makeln und dafür Werbung dranhängen - aber erstens gebe ich die Rufnummern meiner Freunde nicht an Unbekannte und zweitens schütte ich Freunde nicht mit Werbung zu.


    MfG
    Drachen

  • Hallo,


    wenn ich SMS auf der Erweiterungsseite eingebe, erhalte ich folgendes: https://addons.mozilla.org/de/…/?q=SMS&appver=&platform=


    Die Frage nach dem Sinn, stelle ich hier mal nicht. In jedem Fall erscheint es mir, dass die Erweiterungen jeweils einen (kostenpflichtigen) Anbieter benötigen. Eine Verbindung direkt zum Mobiltelefon scheint es nicht zu geben. Das ginge allerdings mit MyPhoneExplorer, aber sicherlich auch mit anderen Programmen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490